Welche Photoshop Version für diese Hardware ohne Aufrüstung wenn möglich.....?

DarkStar999

Enthusiast
Hallo,

für einen ukrainischen Familie soll ein einfacher Rechner für Surfen, Office und Photoshop erstellt werden.
Spielen kommt nicht in Frage. Eigentlich habe ich schon alles wollte nur fragen ob die Hardware insbesondere die 8 GB auch für Photoshop (ggf. ältere Version) reicht.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was? nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Photoshop Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? 1. Monitor 27 Zoll HD 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben? möglich nix ist schon eine Spende
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen? ca. 1 Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))? selber bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? Nein

Welche Photoshop Version (ggf. ältere) würdet Ihr für diese Hardware empfehlen? Ohne Ram und VGA-Karte neu zu kaufen.

Danke Schön für Eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Affinity Photo

Außer Adobe Ökosystem ist Pflicht, würde ich in den Fall aber nicht unbedingt empfehlen

Mit der Hardware läuft vermutlich jede ältere Version, die Ansprüche an Performance wird ja nicht sehr hoch sein

Even though it supports DirectX 12, the feature level is only 11_0, which can be problematic with newer DirectX 12 titles

Hardware-Beschleunigung per GPU*

Erfordert:
  • - Grafikkarte, die Direct3D Level 12.0 verarbeiten kann

Bei Photo 2 kann die Hardware-Beschleunigung deiner GPU nicht genutzt werden.

wäre da schon besser.

Oh an diesen Punkt habe ich nicht gedacht:unsure:... danke für den Hinweis ich teste am Wochenende und schaue wie es läuft...

GIMP scheidet aus?

+ Darktable

für mich wäre GIMP ausreichend aber für die Familie die es bekommen soll hatte halt den Wunsch weil sie sich mit Photoshop auskennen und arbeiten wollen, aber danke für Deinen Tipp

Gab es nicht mal CS2 (photoshop) irgendwann kostenlos ?
Ich mein ich hab da was im Datenloch :-)

Gruss

Ja, wenn man eine drölfzighundert Jahre alte Software nutzen möchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh