Welche Pinmods gibt es bei Pentium Ms und Yonahs, die brauchbar bei Notebooks sind?

flyer@thewall

Semiprofi
Hallo, um geld zu sparen kann man ja übertakten, aber da sich das im Book ja schwierig gestaltet kann man mit Pinmods arbeiten.

Doch welche Pinmods gibt es da für kleinere Pentium Ms und Core Duo CPUs, die man auch in notebooks betreiben kann.

Welche Notebooks sind gut für solche Vorhaben geeignet?

Danke!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pinmods funktionieren nur in Pentium M Notebooks, die 533 Mhz FSB unterstützen. Des weiteren braucht man einen Pentium M Prozessor mit 400 Mhz FSB, der dann auf 533 Mhz hochgetaktet wird. Die Pentium M 725 und 735 gehen so gut wie immer, bei den größeren Modellen muss man meist zusätzlich noch einen Voltmod machen. Mein Pentium M 735 (1,7Ghz) läuft jetzt nach Pin- und Voltmod und Bios Übertaktung mit 2,53 Ghz. Ohne die Bios Übertaktung (welche die wenigsten Books haben) würde er mit 2,26 GHz laufen.

nett!
Hast Du Links zu Anleitungen?
Welche möglichst preiswerten, auch etwas älteren Notebookmodelle kannst Du mir dafür empfehlen?
Zocken will ich nicht, also reicht OnBoard Graka, aber ne X300 oder sowas in der Art von ATI wäre nett.
CD Brenner reicht, 512 MB Ram reicht(wenn aufrüstbar), 40 GB HDD reicht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe einen pentium m 1,5GHz mit 400FSB. wäre es möglich, den so zu übertakten?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh