Welche Platte nehmen? S-ATA300

Donnerfalke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
83
Ort
Leezdorf^^
Meine alte Festplatte (S-ATA150 Maxtor 160GB) wurde nach einiger Zeit sehr laut und langsamm. Ich habe sie umtauschen wollen und habe das Geld zurückbekommen. Schwanke nun zwischen zwei Festplatten.
1.DiamondMaxDiamondMax Plus 10 Diamond MaxLine3 DiamondMax http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BM24&

2.Maxtor 6V300F0 (DiamondMax Plus 10, SATA II) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BM22&

Die MaxLine ist etwas teurer ober wiso. Worin ligt der unterschied bei den beiden Platten.


Welche Festplatte wäre außerdem noch zu empfehlen?

Mfg
Donnerfalke

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maxline ist für den Dauerbetrieb ausgelegt und hat eine Garantiezeit von 5 Jahren, statt standardmäßigen 3 Jahren.

Worauf legst du bei einer Festplatte wert? Erst dann kann man dir Empfehlungen geben.
 
Wobei erwähnt werden sollte, dass bei der Maxtor "Dauerbetrieb" nicht Dauerbelastung bedeutet.
 
mantodea schrieb:
Worauf legst du bei einer Festplatte wert? Erst dann kann man dir Empfehlungen geben.

Erstmal zu Spielen Natürlich. Außerdem Handtiere ich viel mit großen Datenmengen hrumm. Verschieben, ersetzen, löschen usw.
Vor eine Formatierung schrecke ich auch nicht zurück. Kommt bei mir häufiger vor.
Der PC wofür die Festplatte dienen sollte ist nun nicht unbedigt im dauerbetrieb. Außer bei Lan´s oder veranstaltungen vom Clan vieleich mal zwei oder drei Tage.
Aber die fünf Jahre Garantie klingen ja gans gut.
 
Ne muss nicht. Diese beiden haben aber leider nur je 250GB und sind nicht Flüssigkeitzgelager wie die beiden von Maxtor.
Jede aktuelle Festplatte ist flüssigkeitsgelagert. So auch die vorgeschlagene Hitachi und die Samsung.

Maxtor ist übrigens im Begriff von Seagate übernommen zu werden. Es ist zwar davon auszugehen, dass die Garantieleistung für verkaufte Maxtor Platten vor der Übernahme von Seagate übernommen wird, aber man weiß ja nie.
 
Ja ok das wusste ich nun nicht.
Dan muss ich nochmal so gucken was es so gibt.

Und wie ist das mit Raid?
z.B. 2x160GB??
lohnt sich das?

mfg
Donnerfalke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh