Welche Platte soll ich nehmen??

kingman

Neuling
SEAGATE SATAII 500 GB Bar 7200.10

oder

SAMSUNG SATAII 500 GB T166 16MB 7200

Hatt diese Teile jemand und kann mir seine Empfehlung dazu geben?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Seagate haste 5 Jahre Garantie... ansonsten sind beide Platten ok. Habe letztens zwei mal die Seagate verbaut... flüster leise sind sie nicht, aber ertragbar.

Ich würde dir die Samsung HD501LJ SpinPoint T166 Empfehlen, habe selber eine, und werde mir noch einen hollen.

Gruß

ja stimmt ein killer unterschied 1% xD (h2bench)

ich würd auch dei samsung nehmen, hab die auch seit paar tagen schnell, kühl und nicht so laut

würde ne wd aaks nehmen
einigermaßen leise und schnell ohne ende :p

hatte auch erst ne samsung
die hatte nichtmal den transport ueberlebt, dann hab ich wo anders ne wd bestellt

allerdings hab ich auch schon in fremden pcs samsung hdds (letzt gerade 2 mal das 500er model) und bisher keine probleme

WD SATAII 500 GB WD5000AAKS Caviar meinst du diese ?Hmm ist unter diesen 3 platten wirklich ein spürbara unterschied oder soll ich einfach die billigste nehmen?

Hmm also ich würde die Seagate Nehmen! Habe sowohl eine Samsung und eine Seagate da, die Seagate ist leiser und kühler!

M

Und wieviel schaffen die beide unter vista benchmark?

meinen erfahrungen nach:

WD: leise, dafür im vergleich etwas langsamer
samsung: etwas lauter, dafür auch etwas schneller, teilweise serienstreuung bei der lautstärke (also manche lauter, manche leiser)
seagate: extrem laut, kein AAM, sehr schnell (gilt nur für die 10er reihe)
die neue 250GB aus der 10er reihe, die die technik der 11er hat, ist jedoch sehr leise - keine ahnung wie es mit größeren festplatten aus der 11er aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh