Welche Plattform nutzt ihr neben dem PC noch zum zocken?

Welche Plattform nutzt ihr neben dem PC zum zocken?

• PS1

Stimmen: 5 3,5%
  • PS2

Stimmen: 23 16,3%
  • Xbox

Stimmen: 11 7,8%
  • xbox 360

Stimmen: 22 15,6%
  • GameCube

Stimmen: 13 9,2%
  • Nintendo DS

Stimmen: 4 2,8%
  • PSP

Stimmen: 3 2,1%
  • Gameboy

Stimmen: 1 0,7%
  • keine Konsole

Stimmen: 47 33,3%
  • Andere

Stimmen: 12 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

Punisher

Banned
Welche Plattform nutzt ihr neben dem PC noch zum zocken??
Wenn Ihre noch andere Konsolen nutzt die nicht aufgelistet sind dann bitte posten welche!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso keine umfrage???

ich nutze im moment zu 90% den PC, danach kommt hauptsächlich das Mega Drive und das SNES dran :d

kalgani schrieb:
wieso keine umfrage???

ich nutze im moment zu 90% den PC, danach kommt hauptsächlich das Mega Drive und das SNES dran :d

Da werden erinnerungen wach:asthanos:
der Mega Drive war und ist absolut spritze. Hatte den Mega Drive 1+2 sowie das Sega Master System:coolblue:

Das waren noch Zeiten!!:banana:

hab noch nen saturn, dreamcast, PS1 & 2 hier runstehen, aber dort wird echt selten gespielt... meist aufm dreamcast mal ne runde segarally oder Sega GT.

weil GT1-2 habe ich bis zum verrecken gezockt und kann es nun nicht mehr sehen. (teil 3 & 4 sind ohne negcon unterstützung einfach uncool!)

hatte noch den Sega Game Gear, Ninetndo 64 sowie den guten alten Gameboy!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 TAgen ne PSP. Für zwischendurch als Abwechslung echt klasse.

neben dem pc nur noch super nintendo. im urlaub muss dann häufig der uralte gameboy herhalten. für mich haben diese alten teile noch keinen reiz verloren. würde meine sammlung gegen keine andere konsole eintauschen.

Also neben dem PC noch Nintendo64 der hier vor sich hinstaubt. Hatte auch mal nen Gameboy Color und nen Gameboy Advance, aber verkauft der Grafik wegen^^
Also Vote ich dann mal für keine Konsole, weil den N64 nutz ich ja nich^^

Bei mir hauptsächlich das Neogeo und die PS2, dicht gefolgt vom Gamecube. Kommt halt drauf an auf was ich gerade Bock habe. Etwas seltenern dann auch mal Saturn (Sega Rally, VF2, PD1+2), Dreamcast (VF3 und einige 2D Prügler), N64 (Perfekt Dark, Killer Instinct) und SNES (fast nur Bemus), aber auch nur ein bis 2 mal im Monat.
Ich hab auch noch einen GBA für unerwegs aber viel mehr als eine Runde SF3zero oder Tactics Ogre spiele ich da nicht.

Wobei mir da gerade auffällt ich könnte ja mal wieder Excite Bike auf dem NES rauskramen, geilstes Motocross Spiel ever :).

mfg nic

Wenn nicht PC dann meine DS(Metroid Prime Hunters/Advance Wars) und manchmal meine Gamecube(aber wenn Zelda kommt dann wieder!)

Mega Drive, PS2, Multi Mega (kennt warscheinlich kei Sau)...

Früher hatte ich noch Master System, Super Nintendo, Game Boy, Game Gear, Dreamcast... alles verkauft, leider :(.

hab mir ma bei ebay ne ps1 gekauft..einfach nur Oldschool...dann noch nen bekannten den SNES abkaufen.
Die Neuen Konsolen haben eh alle keine Seele mehr. Vllt. wird das ja mit dem Wii anders ;)

ich spiele Risiko und Schach nebenbei!
klingt komisch, ist aber so!

Eigentlich zocke ich auf Konsolen weit mehr als auf dem PC.

Obwohl ich mittlerweile eh eher der Gelegenheitsspieler bin, so ca. 1-7 Stunden pro Woche.

Aus Neugier und weil auf jeder Konsole einige exklusive Top-Titel erscheinen kommt sowieso erstmal jede Konsole ins Haus.

Derzeit hauptsächlich Gameboy Micro, etwas XBox und 360er.

Da ich eigentlich Konsolenfan bin gehts vom Atari2600 und NES über NeoGeo und Jaguar bis hin zur PSP und 360er.
Leider ist mein geliebtes NeoGeo defekt. :heul:

Es gab in den frühen 90ern im Winter nichts geileres als mit einer Gruppe Kumpels vor nem grossen TV zu sitzen und Samurai Showdown, Metal Slug oder King of Fighters gegeneinander zu zocken.
Was vielleicht fast rankam war Street Fighter 2 auf dem SNES.

Spielen ausser auf dem PC?

Nunja, Gesellschaftsspiele jeder Art mag ich und ich liebe Backgammon.
Zudem spiel ich auch des öfteren mit meiner Freundin. :fresse: (ok, der war jetzt schlecht. ;) )

AvenDexx schrieb:
Spielen ausser auf dem PC?

Nunja, Gesellschaftsspiele jeder Art mag ich und ich liebe Backgammon.
Zudem spiel ich auch des öfteren mit meiner Freundin. :fresse: (ok, der war jetzt schlecht. ;) )

Soooooo schlecht fand ich den garnicht.
Schlechter wäre z.B. der "Zudem spiel ich auch des öfteren an mir selbst".

Wie auch immer ... back to topic.

Schade das man sich in der Abstimmung für eine Konsole entscheiden muss.
Die Alternative "Brettspiele" ist aber eigentlich auch sehr interessant.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die NeoGeo-Module und deren Preise?
Als ich die Konsole bekam, hab ich je nach Spiel (auch Importe) bis zu 460DM hingelegt.
Im Schnitt waren es aber noch weit über 300DM.
Heute undenkbar.

Hab für andere gestimmt, da meine Lieblingsplattform neben dem PC mein Wohnzimmertisch ist!

Normale Gesellschaftsspiele sind immer noch die besten.

Xbox360 , PS1 und Gameboy Color (bin Tetris süchtig ) !

pc für bf2 & wow

am we dann ab und an mal konsolen
meistens ps2 wegen 2d bemus wie street fighter 3rd strike, kof etc. (hab sogar n custom stick gebaut :asthanos: ).
ansonsten snes ..auch bemu (sf reihe)
gelegentlich gamecube für re4 oder tony hawk 4
mega drive, xbox und n64 fristen als staubfänger nur n nischendasein.

ich zock nur noch pc, meine psp hab ich verkauft

*Neo* schrieb:
Mega Drive, PS2, Multi Mega (kennt warscheinlich kei Sau)...

Früher hatte ich noch Master System, Super Nintendo, Game Boy, Game Gear, Dreamcast... alles verkauft, leider :(.

klar multi mega is ja bloss die combi konsole

hab hier immer noch master sys 1+2 nes mega drive mega cd 3 oder 4 sega saturn weiss ich garnich so genau ein snes und 2 kopiermaschinen fürs snes und mega drive weil ja damals sicherungskopien noch erlaubt waren :) zumindest glaub ich das :)
und den arsch voll games.

zum zocken benutz ich das zeug aber eigentlich nimmer is bloss irgendwie ein must have für mich.

so spiele wie double dragon phantasy star pinguin land wonder boy final fantasy verkauft man doch nicht einfach ...
ez hät ich fast den Alex vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh