[Kaufberatung] Welche Plattform

Hallo,

ich hab Dir grad auf Deine PM geantwortet.
Für alle anderen: Die Messergebnisse versuch ich bis zum Wochenende mal nachzuliefern. Bisher war noch keine Zeit das mal zu tun. Als Netzteil ist jetzt eine picoPSU-160-XT am Start.
Das Board, würde ich definitiv wieder verwenden. Es hat ausreichend Reserven bei der CPU und mit DSM und 8 GB RAM ist noch oben auch massig Luft. Da ich DSM noch in der 4.2 laufen habe, kann ich zur 4.3 nicht viel sagen, außer dass ich für mich persönlich keinen echten Mehrwert sehe und deshalb noch keine Zeit in ein Update investiert habe. Ich warte gespannt auf das Release von DSM 5 und die Portierung auf andere Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum mutig? Das kritischste ist der Anlaufstrom, bei 3 Platten ist das aber kein Problem, das schafft die Pico.
Das Gerät lief jetzt ca. 3 Monate permanent durch, wird also nicht ständig an und ausgeschaltet.
Den Verbrauch habe ich heute mal gemessen und liegt Idle (ohne HDD spindown bei ca.33 Watt). Nicht optimal, aber trotzdem schon gut. Warum der HDD spindown nicht funktioniert muss ich noch untersuchen. Hab aber auch pyload und einen weiteren Webserver laufen, was schon die Ursache sein könnte. Oder die Surveillance Station.

Zuletzt bearbeitet:
33 Watt bei 3 laufenden Hdds sind schon ok. Mein DS 212+ hat mit 2 aktiven Hdds auch schon einen Verbrauch von 23-25W.
Dann hast du noch deine Applikationen laufen, wo man auch nicht weiß wie hoch da der Verbrauch ist.
Und eine Hdd mehr drin (macht bestimmt schon 5 Watt aus, je nachdem was verbaut ist).
Du kannst dir meines Wissens aber auch die CPU Last unter DSM anzeigen lassen, um die Aktivität einschätzen zu können.

Hatte auch mit etwas weniger Verbrauch gerechnet, aber an die original Synos kommt man eben nicht dran.
Wobei da ja auch eine ganz ander Leistung vorgegegben wird.

Ich denke auch so isses erstmal ok. Das die Platten nicht in den Ruhezustand gehen, liegt wahrscheinlich wirklich an den laufenden Apps (ich hab da stark die Surveillance Station im Verdacht). Das Problem haben aber auch viele mit original Synos. Von der Performance her denke ich aber, dass ich da durchaus einige Vorteile habe. Von daher passt dass aus meiner Sicht auch so schon, selbst wenn Hybernation nicht funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh