Welche Powerline DLAN 1200 Adapter

speltach

Enthusiast
Eigentlich wollte ich mein Haus mit Kabeln vernetzen, allerdings warte ich nun doch bis zur Renovierung in ein paar Jahren und möchte daher mal mein Netzwerk über Powerline testen.

Ende vom Jahr bekomme ich einen Glasfaser Anschluss mit 50.000 oder 100.000

Könnt ihr mir von den Powerline 1200 Adaptern welche empfehlen? Devolo, TP-Link, AVM, Netgear oder Renkforce?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk der Hersteller spielt da weniger eine Rolle. Hab selbst die Devolo 1200, aber die zu erwartende Übertragungsrate hängt stark von deiner Umgebung ab. Stromkreislauf, angeschlossene Verbraucher.. erwarte nicht zu viel ;)

Die DLan 1200 Adapter haben alle den gleichen Chip eingebau, die Unterschiede sind daher nicht groß.

Devolo ist der Platzhirsch und schneidet in den Tests immer gut ab. Je nach Leitungsführung und Zustand deines Stromnetzes kannst du nutzbare Netto-Geschwindigkeiten zwischen etwa 50 und ein paar hundert Mbit/s erwarten. Auch an den schlechtesten Steckdosen in der Wohnung sollte es also für deinen Internetzugang reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bieten die anderen Anbieter auch über Übersichtsseite wie das Devolo Cockpit? Kann man sich auf diese Werte verlassen?

Kann man sich meiner Ansicht nach nicht... das hat bei mir auch 300 Mbit/s angezeigz, aber der 100er VDSL ging nicht richtig durch...

Hm unglücklich. Ich krieg hier ziemlich genau das durchs DLAN gedrückt, was im Cockpit als Verbindungsrate zwischen den beiden Adaptern angezeigt wird. Früher beim 100er Kit war das so, jetzt beim aktuell verwendeten 500er Kit eigentlich auch wieder genau so.

Grüße
Thomas

Kann man sich meiner Ansicht nach nicht... das hat bei mir auch 300 Mbit/s angezeigz, aber der 100er VDSL ging nicht richtig durch...

sehe ich auch so. Muss meine Werte ca. dritteln dann kommt es hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh