Welche Prepaidkarte?

theterminater

Enthusiast
Moin,

da mir mein Vodafone D2 Vertrag zu teuer ist und die aktuellen Prepaidkarten und deren Tarife ziemlich günstig aussehen bin ich auf der Suche nach eben solch einer ..

Doch das ist ja der reinste Jungel .. soviele Anbieter & Tarife, in verschiedenen Netzen.

Zu mir:

Habe ein sehr unregelmäßiges Telefon/SMS Verhalten, sprich es kann sein, dass ich einen Monat 30 Einheiten und im nächsten 100 Einheiten benötige bzw. verbauche. ;)

Weiß nicht, ob das in meine Beratung & Entscheidung mit einbezogen werden sollte, deshalb sage ich es einfach direkt mal. ;) Wohne ziemlich ländlich .. direkt auf'm Feld, 3km von der nächsten Stadt (ca. 25.000 Einwohner) entfernt und ca. 20km von Bielefeld.

Besondere Kriterien stelle ich an die Karte nicht ..

Benötige keine Mailbox, da ich diese eh ausschalte, da ich meinen Anrufern keine unnötigen Kosten bescheren möchte (oder gibt's inzwischen Mailbox(en?!), die auch für den Anrufer kostenlos sind?)

Gute(n) Empfang/Erreichbarkeit halt, da ich nicht weiß, ob das von meinem Wohnort hier abhängig ist ..

Halt möglich günstig ..

Info über Kontostand (Guthaben) per Handyabfrage oder SMS sollte möglichst kostenlos sein.

Genauso sollte es möglich sein, dass ich das Handy aus dem Netz oder per SMS direkt aufladen kann - letzteres möglichst kostenlos.

Vielleicht am Monatsende oder so eine Übersicht, über die geführten Telefonate (Gesprächsdauer + Nummer) und die Anzahl der gesendeten SMS oder im Internet einsehbar ..

Dann mal los. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mit blau.de zufrieden!

Würde dir zu einer Karte raten die ein D-Netz verwendet (d1o.d2)
Constar!
alles andere kann man meist aufm Land vergessen!
O2, Eplus haben zum Teil sehr schlechte Netzabdeckung!

Würde dir zu einer Karte raten die ein D-Netz verwendet (d1o.d2)
Constar!
alles andere kann man meist aufm Land vergessen!
O2, Eplus haben zum Teil sehr schlechte Netzabdeckung!
Das stimmt so nicht. Gerade E-Plus hat im Norden eine sehr gute Netzabdeckung, aber im Süden eher schlecht. Und O2 greift bei keiner Netzabdeckung ja auf das D1-Netz zurück.

Ich habe auch congstar und bisher gar keine Probleme gehabt.

MfG

würde dir auch blau.de empfehlen bin ich auch schon langw glücklich mit^^

hab keine Probleme mit simyo (e plus) was die Netzabdeckung angeht. Gibt da auch verschiedene Tarife wie simyo Einheitstarif, simyo flat, simyo basic.
bin voll auf zufrieden.

Für Congstar habe ich mich auch nach langer Suche entschieden:
1. D1-Netz (sehr gute Netzquali, bei eplus bin ich früher oft in Bereiche mit schlechtem Empfang geraten)
2. Alles 9cent, in jedes Netz
3. Mobilbox kostenlos
4. Aufladeoptionen sind sehr einfach, man kann auch per sms Guthaben aufladen

Schau mal bei ebay nach einer congstar-Karte, da gibt es meist etwas extra.

Schöne Grüße aus Herford :wink:

Also ich werde mitte Dezember von vertrag zu Simyo wechseln.

Grüße,
*s!x*

hatte vor kurzem auch die wahl zwischen einem der zig anbieter. hatte dann hier im forum geschaut wo es das thema auch schonmal gab.
bin da auf http://www.maxxim.de/ gestoßen und mit einfach mal so ne karte gekauft.
pro:
+d-netz
+8 cent in alle netze
+60/60 taktung
+wenn man will automatische aufladung sobald das guthaben unter 2 € oder so fällt, ansonsten kann man auch einfach mit "Aufbuchen 30" oder so aufladen

contra:
-bei meiner xtra card konnte ich früher einfach *100# ins handy tippen fürs guthaben, bei maxxim muss man ne sms schicken um kontostand zu erfahren, naja geht auch muss man sich die nr. halt speichern.

naja letztendlich tun die sich alle nicht viel und bieten das gleiche an. egal ob nu aldi talk, congstarr, simyo, blau.de oder sonstwas, nur die xtra card war mir halt damals zu teuer glaub da kostet die minute 19 cent.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Danke erstmal für eure Informationen, Tipps :) ;)
@*s!x*: Schöne Grüße zurück! ;) Weißt du wie es um die Netzabdeckung von Simyo hier in unserer Gegend besteht? ;)

www.maxxim.de scheint ja wohl den günstigsten Tarif mit 8ct pro Minute/SMS anzubieten und das dazu noch im D1 Netz. Scheint also sehr gut zu sein oder?
@reinsch: Kostet diese SMS für die Guthabenabfrage bei maxxim was?

Danke @all! :)

Habe Simyo und Congstar hier.
Bei beiden ist die Guthabenabfrage über *100# kostenlos.

Wegen der Simyo-Netzabdeckung musste das schon selbst mit ner Eplus Karte probieren, erraten kann das niemand ;)

Zum Simyo Kundenservice muss man allerdings sagen, daß dieser mitunter einer der besten ist, die ich kenne.
Hatte in 3 Jahren 2 mal ein Problem und in beiden Fällen wurde mir freundlich UND kompetent geholfen. Bei den Preisen ist das nicht selbstverständlich!

ich kann dir auf jeden Fall http://www.callmobile.de/de_selfcare/empfehlen, kostet 9Cent/Min,SMS.
Habe es schon 2 Freunden empfohlen, die es auch abgeschlossen haben und sehr zufrieden sind und es ist sehr gute D-Netz Qualität, ich hatte noch nie "kein Netz".
egal ob auf dem Land oder in der Stadt.

werde wohl glaube trotzdem diese maxxim.de Karte aufgrund des (zwar kleinen) Kostenvorteils nehmen. Ist das normales T-D1 Netz? Weil damit haben wir hier nie Probleme. ;)

jo ist das ganz normale t-d1 t-mobile netz, wer cool wenn ich dich werben kann dann würd ich 5€ gutschrift bekommen :banana: schick einfach ne pm mit deiner mailadresse an mich..

achja das mit dem *100# geht doch hab ich rausgefunden
was mir negativ aufgefallen ist bei maxxim ist der service d.h. die hotline ist schweine teuer und von warteschlangen geplagt. also wenn du wirklich service brauchst solltest du vll lieber nen cent mehr pro minute zahlen und congstar oder simyo nehmen die sind in dieser hinsicht besser denke ich.

Achja, falls du Datenservices benutzt... bei Simyo kostet der MB nur 24cent... günstiger gehts eigentlich nicht mehr.

Für Emails oder MSN/ICQ is das ne ganze Menge

Ne tut mir leid, zurzeit habe ich simyo hat noch nicht, ende dezember könnte ich mal was sagen :)

grüße

Das war mir eh klar, das hatten wir ja schomal abgemacht gehabt, falls du dich dran errinerst ;)

Grüße

@reinsch: werde dich bei dir melden. ;)
@KillaSchrippe: Dazu bräuchte ich erstmal ein Handy auf dem ICQ/MSN laufen bzw. ähnliche Programme mit dem gleichen Protokollen. ;)
Wielange/Wieviel Nachrichten bekomme ich denn mit dem Handy in einem MB bei ICQ/MSN hin? Kann mir das schlecht vorstellen :d

@reinsch: werde dich bei dir melden. ;)
@KillaSchrippe: Dazu bräuchte ich erstmal ein Handy auf dem ICQ/MSN laufen bzw. ähnliche Programme mit dem gleichen Protokollen. ;)
Wielange/Wieviel Nachrichten bekomme ich denn mit dem Handy in einem MB bei ICQ/MSN hin? Kann mir das schlecht vorstellen :d

Kann ich schlecht sagen, kommt auf das Programm und die Intensität an. Einige MSN Messenger zeigen die Bilder anderer an, andere wiederum nicht.
Aber über 1MB pro Tag mit regelmässigem schreiben wirste schwer kommen.

Oha. Ich dachte ich bezahle da mehrere Euro's pro Tag o.o
Sind aber wahrscheinlich Handy's jenseits von 150€ die sowas unterstützen oder? Wollte gerade von den teureren Modellen weg. ;)

MSN und ICQ Messenger gibt es (soweit ich weiß, bin mir nicht sicher) sogar für Java.
Ansonsten ältere S60 Nokia Modelle, aktuelle S60 Nokia Modelle, Windows Mobile, blablablubb.
Halt die, wo man Software installieren kann (außer Java)

Da ich einen neuen Anbieter suche:

Maxxim oder Congster?
Bin Wenigtelefonierer, auf den einen Cent kommst mir nicht so an. Wo gibts den besseren Service, weniger/keine versteckten Kosten etc.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh