Welche Programme für OC + Test + Benchmark

OPAAG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
2.085
Ort
Nürnberg
Ich würde gerne meine PCs übertakten - einfach um zu sehen wie weit ich gehen kann und dabei stabile Werte erreichen.
Die PCs reichen vom 386er bis zum 3GHz-Boliden, so dass ich entsprechende Programme für Win9x und für WinXP brauche.
ALso Sachen wie SoftFSB, Prime95, etc. - was sind so die besten Programme für OC und zum testen?

DAbei will ich an
- CPU
- Grafikkarte
- RAM

was tun, und würde gerne wissen welche kostenlosen Programme da am besten sind - von kommerziellen hab ich die nase voll.

Bin kein Anfänger, aber ich bräuchte ein paar Namen von heutigen und älteren Programmen.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime95 24.24 für die CPU, GoldMemory für den RAM und 3DMark05+ATi Artefact Scanner für die VGA.
 
P!X3l schrieb:
Prime95 24.24 für die CPU, GoldMemory für den RAM und 3DMark05+ATi Artefact Scanner für die VGA.

Würde Ati Artefact Scanner auch mit NVIDIA Karten funktionieren?
Wäre Goldmemory als besser/sicherer einzuschätzen als Memtest86 / Memtest 86+ ?
 
Und was nehme ich für PentiumI/II-Rechner zum RAM-Testen / Grafikkarten Testen nach OC?

Und gibt es sowas wie Artefact Scanner auch für alte Grafikkarten wie S3 Virge, Matrox Millenium, TNT2, Voodoo3 etc. ?
 
Nimm doch 3d mark00 und zum testen der cpu kannste bestimmt auch prime95 nehmen, auch bei einem pentium 1
 
Wenn ich meinen CPU in Prime95 testen will, was muss ich da machen. Da ist ein großes Fenster und in Test steht nur PrimeNet, UserInformation, Holiday usw.
Plz help!
 
Evil_Brix schrieb:
Wenn ich meinen CPU in Prime95 testen will, was muss ich da machen. Da ist ein großes Fenster und in Test steht nur PrimeNet, UserInformation, Holiday usw.
Plz help!


Gehst auf Optionen und Torture Test.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh