Welche Pumpe ist nun die bessere? Dual Eheim 1262 oder Dual Laing DDC Ultra?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn dann richtig :fresse:

HERMETIC-Pumpen GmbH

Bis 1600000 L/h sollte man doch wohl kommen. Förderhöhe von maximal 2300m liegen auch gerade noch so im Rahmen, weniger sollte es für ne Wakü wirklich nicht sein... :fresse2:

die 2 Laing Ultra waren dann doch die bessere Wahl ;-)

Der Durchfluss mit 2 Laing Ultra liegt bei mir bei 410l/h
Bei den 2 Eheim kam ich nur auf 340l/h

Alles andere wurde ja hier schon gesagt

wenn das medium zu schnell durch den kühler strömt kann es dir wärme nicht aufnehmen

quatsch, das ist schnell damit weg und eben so schnell wieder da, um weitere Wärme aufzunehmen. Überlege nur gerade, in welche Ecke vom Radiator oder Chiller, das die Wärme wieder abgibt:wall:

Beim Faß ist es von kleinem Vorteil einen hohen durchfluss zu haben.

mal mit ernst, ich habe 3 Ultras in Reihe laufen lassen und bin knapp über 200l/h gekommen. Du schaffst locker das doppelte mit 2? Was schafft denn eine Ultra bei Dir?

mal mit ernst, ich habe 3 Ultras in Reihe laufen lassen und bin knapp über 200l/h gekommen. Du schaffst locker das doppelte mit 2? Was schafft denn eine Ultra bei Dir?

Was hast du denn alles im Kreislauf?
Bei mir nur 1 CPU Kühler.
Einen eigenen 2. Kreislauf dient zum Kühlen des Mainboards (Mosfet,Southbrige)

Nope, egal wo. Der Wärmekoeffizient ist direkt abhängig von der Geschwindigkeit des Mediums.

Jedoch nicht proportional zur Geschwindigkeit ;) - nur um nicht wieder Leute auf dumme HighFlow-Gedanken zu bringen, in Bereichen wo sie perlen vor die Säue sind ;).

Ich hatte eine Eheim Universal 3400 (1262) und die Pumpe ist zu laut im Betrieb, zu groß und zu schwach für 1/4" betrieb, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach anderen Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh