[Kaufberatung] Welche Pumpe? (Magicool oder Alphacool)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine der beiden sin soll, würde ich immer zur Eheim raten. Deren Pumpen haben sich im Aquarienbereich mehr als bewährt. ;)

also meine anforderungen an die pumpe:
-leise
-und nicht teurer wie 50€
-es sollten schon 1/4 anschlüsse vorhanden sein

Also ich habe seit 2 Monaten die Alphacool , sehr leise gute Leistung , 12v n1 ....

mfg Ox

Ich kann es dir momentan nur aus der Erinnerung sagen, was die Kabellänge betrifft: ca. 1.5m. Beim Stecker handelt es sich um ein flaches Modell, also kein runder Schuko Stecker.

Ich würde dir ebenfalls die 12V Eheim Version empfehlen, wenn es sich zw. diesen 3 Pumpen entscheiden soll. Es ist einfach bequemer als mit der 220V Variante und der Mehrpreis hält sich ja zudem in Grenzen. Die 220V Version bringt mitunter manchmal ein nerviges Netzbrummen mit sich, wo dann erst ein Netzfilter Abhilfe schafft.

Weiss nicht ob es für dich nen Unterschied macht, aber: Eheim ist Made In Germany. Ein Label, dass man heutzutage immer seltener sieht.

In der Aplhacool station ist eine eheim Tauchpumpe mit 603 liter stunde !!!

Und sie ist unhörbar....

mfg Ox

also die eheim 600 habe ich gehabt. positiv: fast lautlos und sitzt im agb. negativ: zu schwache leistung und nach einem jahr defekt. bin zur laing d5 gewechselt und voll und ganz zufrieden. kauf dir lieber direkt eine leistungsstarke pumpe damit du später dein system erweitern kannst. sonst bezahlst du im endeffekt doppelt.

Wobei die Laing D5 für ein durchschnittliches System absolut übertrieben ist.

Aquastream XT und die Laing, wobei die AS das bessere P/l verhältnis hat.

aquastream xt standart, jede menge features, upgradebar, per pc-software einstellbar ^^

maaan immer zu spät ^^

jo glaub schon ;) mit 21 gehts nur noch berg ab ^^ bin gerade sogar zu faul die neue firmware der --->TOLLEN AQUASTREAM XT<--- (against off topic :P ) + aquasuit zu testen und habs auf's we verschoben ;)

tu dir nen gefallen und vergess diese scheiß 220V pumpen... hast du jedes mal Lust bevor du den rechner anmachst die pumpe einzustecken? und was passiert wenn du's mal im vergisst kannst du dir auch vorstellen...
und 24/7 würd ich sie auch nich gerade durchlaufen lassen ^^

hol dir die eheim II station 600 @12V... und du kannst damit alles betreiben was du willst -> ab ~~ 3-4 kühler + triple radi wird der durchfluss nur solangsam bescheiden

mein pc steck sowieso an einer steckerleiste mit ein und ausschalter, da würde die pumpe auch hinkommen

dann nimm ne gebrauchte HPPS(+) damit hast du viel freude ...

wenn für dich das an/ ausschalten kein problem ist, dann kauf dir ne normale 1046/1048 und freu dich, die laufen genauso ewig und sind bis auf die Platine mit der HPPS(+) baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre für die normale eheim 600 12V, da die wirklich am preiswertesten ist, laing & co kosten mit agb auch mal locker an die 100€ (was ja das doppelte vom budget wäre) ausreichen tut aber auch die eheim.

ich wäre für die normale eheim 600 12V, da die wirklich am preiswertesten ist, laing & co kosten mit agb auch mal locker an die 100€ (was ja das doppelte vom budget wäre) ausreichen tut aber auch die eheim.

Richtig , wollte mir auch die Laing holen aber die Alphacool station ind der neuen Revision ist für mich und mein sys voll ausreichend...

mfg Ox

Hab die Alphacool Eheim 600 Station II 12V und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist sehr leise und hat eine gute Fördermenge.

dir is klar das du dazu noch den passenden ein&auslassadapter brauchst (je 4€) + agb mind. 20€