[Kaufberatung] Welche Pumpe

naja, die scythe, die 800u haben ja auch schon 1.2W ...

die XT hat eh ne sicherung, die schaltet zuerst auf 100% dann ganz ab wenns der steuerung zu warm wird, muss man halt drauf achten.

btw: ich hab ne AS XT, würde das aber nicht machen.
im moment hab ich noch normale 3 pin lüfter, steige aber auf pwm um, hab da einen super chip gefunden, kostet keinen 2€ und kann gleich 5 pwm lüfter ansteuerun (und das tach signal auslesen) :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im moment hab ich noch normale 3 pin lüfter, steige aber auf pwm um, hab da einen super chip gefunden, kostet keinen 2€ und kann gleich 5 pwm lüfter ansteuerun (und das tach signal auslesen) :d
Klingt sehr interessant, gibts da nen Thread für?
Man kann ja auch selbst "Lüfterausgangsverstärker" für die AS ultra bauen, z.B. den Nodrop V2.0. Das will ich jetzt mal angehen.

Langsam wird es aber wirklich Zeit für einen eigenen Thread :hail:

nein kein thread, hab ich bei mouser gefunden.
Chip
naja, mit dem chip können wohl die wenigsten was anfangen.
ausserdem braucht man noch einen microcontroller dazu.
dafür verwende ich einen avr, und einen usb chip.
(kann dann also per internem usb angeschlossen werden, und von dort mit nem simplen programm gesteuert/ausgelesen werden.
da ich die platinen aus china bestelle kann ich leider nochnix sagen, das dauert immer 3-4 wochen.

btw: das mit dem opamp-p-chann mosfet als as-xt verstärker funktioniert, das hab ich im moment am laufen. (wobei die as-xt lüftersteuerung echt müll ist, ich lass es einfach auf fixed laufen, das passt bei mir)

mfg

eigentlich gings hier ja um die DDC-PWM Derivate. Ist runter geregelt genauso leise wie eine DDC-NON-Plus oder oder etwas leiser? Klare, Laing gibt keine Garantie auf die Anlaufspannung der DDC-Non-PWM, aber ist eine PWM auf Minimum genauso leise wie eine DDC-Non-Plus auf 7V?

Die PWM kann man im Schnitt um nochmal 1000RPM mehr reduzieren, ist also nochmal ein Stück leiser!

Man sollte seitens Laing direkt mal eine Version mit Metallhousing und built-in Coolingfins anbieten, aber dann würden die stärkeren Versionen zu lange halten ;)

Ich hab mir jetzt auch die Swiftech MCP35X bestellt, könnt ihr mir ein schicken Deckel empfehlen?

Ich hab selber nur das Dualtop von Swiftech. Die Phobya Singletops hatte ich zum Vergleich da und die waren nicht besser.

Der vormontierte Deckel soll gut sein - einzige Alternative bleibt der Phobya. Hab aber kein Singletop von Swiftech und kann es nicht selber sagen. Er soll aber auch gut sein und muss nicht zwingend getauscht werden. Das würde ich auf low rpm unterstützen, auf hohen rpm vibriert die Pumpe schon stark und da punktet der Phobya!

Ne also der Phobya Deckel geht gar nicht.... das Ding ist potthässlich.
Bei mir wird sie eh nicht auf vollen touren laufen, hab nur wegen der Größe gekauft,
da ich im 350D Gehäuse nicht viel Platz hab.

Der mitgelieferte Deckel ist 1a!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh