Welche Pumpe........

Ich kann nur von der Laing sprechen, wie es mit den Eheims aussieht, weis ich nicht.
Eine Eheim würde ich in den Ausgleichsbehälter tauchen (50l Bierfass wurde ja schon genannt) dann spart man sich das isolieren.
Wobei isolieren brauchst du eigentlich erst im Herbst, wenn die Temps sinken.
Hinzugefügter Post:

Nein, nichts umbauen.

50 liter bierfass hab ich nicht so gut platz......

aber was kann ich noch dafür verwenden? auser natürlich gekaufte.

ich habe mich entschieden mein mainboard auch mitzukühlen ( asus p5w dh deluxe ) mit den mips. welche anschlüssen brauch ich da wenn der cpu kühler scythe ninja so viel platz verbraucht?? ich weiß das ist schwer jetzt so zum beantworten aber ich kann erst morgen fotos davon geben.

cpu will ich eigendlich nicht wakü-kühlen den mit dem scythe ninja hab ich zurzeit genug leistung. cpu werde ich wahrscheinlich erst nächstes jahr zum übertakten wasserkühlen.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 liter bierfass hab ich nicht so gut platz......

aber was kann ich noch dafür verwenden? auser natürlich gekaufte.

ich habe mich entschieden mein mainboard auch mitzukühlen ( asus p5w dh deluxe ) mit den mips. welche anschlüssen brauch ich da wenn der cpu kühler scythe ninja so viel platz verbraucht?? ich weiß das ist schwer jetzt so zum beantworten aber ich kann erst morgen fotos davon geben.

cpu will ich eigendlich nicht wakü-kühlen den mit dem scythe ninja hab ich zurzeit genug leistung. cpu werde ich wahrscheinlich erst nächstes jahr zum übertakten wasserkühlen.

mfg,

thkthk

Ein Kanister oÄ. würde den Zweck auch erfüllen.
Die Anschlüssen sind abhängig von den verwendeten Schläuchen.
Das MOBO unter Wasser zu setzten und die CPU nicht, entspricht nicht wirklich dem Sinn einer WAKÜ.
Weiters möchte ich anmerken, dass wenn du diese WAKÜ wirklich auch im Winter bei Minusgrade benutzen willst, du den GESAMMTEN Kreislauf isolieren musst (nicht nur die Pumpe). Und dann wird es kompliziert. Ich habe nur die CPU und die GPU unter "Kaltem" Wasser und hatte große Probleme mit dem Kondenswasser. Zur vorsellung diene dieses Bild:

Wie du erkennen kanst, ist ein zusätzliches isolieren der NB/SB fast unmöglich!!

Ein Kanister oÄ. würde den Zweck auch erfüllen.
Die Anschlüssen sind abhängig von den verwendeten Schläuchen.
Das MOBO unter Wasser zu setzten und die CPU nicht, entspricht nicht wirklich dem Sinn einer WAKÜ.
Weiters möchte ich anmerken, dass wenn du diese WAKÜ wirklich auch im Winter bei Minusgrade benutzen willst, du den GESAMMTEN Kreislauf isolieren musst (nicht nur die Pumpe). Und dann wird es kompliziert. Ich habe nur die CPU und die GPU unter "Kaltem" Wasser und hatte große Probleme mit dem Kondenswasser. Zur vorsellung diene dieses Bild:

Wie du erkennen kanst, ist ein zusätzliches isolieren der NB/SB fast unmöglich!!

toller aufbau!!!

dann werde ich wohl den radiator innen aufstellen. den das ist mir als anfänger dann zu komplieziert:hmm:

mfg,

thkthk

toller aufbau!!!

dann werde ich wohl den radiator innen aufstellen. den das ist mir als anfänger dann zu komplieziert:hmm:

mfg,

thkthk

Ja, als Anfang wäre das sicher besser. Du kannst den Radiator ja immer noch später auf den Balkon setzen. Wobei ein BalkonRadi im Winter sicher "gut abgeht" und etwas nicht alltägliches ist ;)

wie funktioniert eigendlich das entfüllen wenn man die wakü säubern möchte??

mfg,

thkthk

Das Entleeren geht ganz praktisch per T-Stück und Kugelhahn, oder nem Stück Schlauch mit einem Stopfen drin.

ich möchte jetzt mein asus p5w dh deluxe jetzt auch unter wasser machen. nun steh ich aber vor dem prblem das ich zu den spawa nicht gut zukomme...
klick mich, bin ein bild
klick mich, bin ein bild

kann ich da einen gewinkelten anschluss verwenden oder kann ich das board nur wasserkühlen wenn ich den prozessor auch wakü mache??

ich wollte die mips für nb und spawa verwenden, sb werde ich nicht kühlen.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit gewinkelten Anschlüssen sollte es aufjeden Fall gehen. Mit geraden bin ich mir nicht sicher. Könnte aber auch gehen.

Was für Schlauch nimmst du? Also vom Durchmesser.

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh