Welche Pumpe?

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten und leisen Pumpe, die meinen Q6600, eine GF 8800 GTX und ein DQ6 kühlt.

Zur zeit tendiere ich eher zu einer Aquastream 12 Volt, aber das auch eher nur wegen der Steuerung, die dabei ist.

Vielleicht kann mir ja einer einen besseren Vorschlag machen und das vielleicht auch mit einem Steuerelement.

THX an euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt dieses Steuerelement auch für die Laing pumpen.
Die wären in deinem Fall denke ich um einiges sinnvoller da sie einfach mehr Leistung bringen. Die Steuerung muss man hald extra dazukaufen aber wenn du nen Quad kühlen willst musst du schon Opferbereit sein was Euronen angeht ;)

HIER ist die Steuerung mit einbaurahmen für die Laing pumpen.

Pumpe würde ich dir DIESE hier empfehlen da du sie sehr einfach auf eine Ultra modden kannst.

hoffe ich konnte helfen

vlg. irwindale
 
Ja die Kosten machen mir nicht soviel aus.
Habe mir ca 800 euro auf die Seite gelegt.

Bei den Laing habe ich immer etwas angst wegen dem Geräuschpegel und die Pumpe in so einen Kasten stecken möchte ich nicht...

Wie laut ist sie denn?
 
mit pro-aufsatz >> verdammt leise^^
man hört ein hochfrequentes summen, aber nur wenn man näher als 10cm dran ist...
 
Aufpassen! Leise und laut sind subjektiv zu bewerten.

Entkoppelt und runtergeregelt kann eine Laing durchaus leise sein. Schlecht entkoppelt und auf 12V ist sie deutlich hörbar und definitiv lauter als z.B. eine geregelte Aquastream.

Mir wären die 1-2K Tempunterschied die Gefahr einer lauten Pumpe nicht wert. Ich bin sehr zufrieden mit einer Aquastream und habe auch ordentlich Komponenten verbaut.
 
Also hast du 35712 eine Aquastream drinne?

Die Wassertemps sind mir eigentlich relativ egal, sind meistens so oder so alle besser als LuKü.

Wodrin ist denn der Unterschied zwischen einer Laing Pro und einer Aquastream`?
 
Es gibt dieses Steuerelement auch für die Laing pumpen.
Die wären in deinem Fall denke ich um einiges sinnvoller da sie einfach mehr Leistung bringen. Die Steuerung muss man hald extra dazukaufen aber wenn du nen Quad kühlen willst musst du schon Opferbereit sein was Euronen angeht ;)

Dazu fällt mir nur ein, dass es doch völliger Unsinn ist zu behaupten, man bräuchte um einen Quad zu kühlen eine Laing...

Und die Behauptung man höre eine Laing Pro nur aus 10cm Abstand trifft nur dann zu, wenn der Rest des Rechners sie übertönt.

Die Aquastream ist ne gute Wahl, in 2 Monaten gibts aber noch ein Update der Pumpe.

Wodrin ist denn der Unterschied zwischen einer Laing Pro und einer Aquastream`?

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Big Kahuna: Das ist ein hervorragender Test zwischen Laing und Aquastream. Bis auf die Tatsache, dass mir als absoluter Silentfreak, die Laing nicht als leise, sondern laut vorkommt, die Aquastream hingegen doch schon nahe an lautlos herankommt. Vielleicht subjektiv, ich finde den Unterschied riesig.


Das Update der Aquastream wird aber nicht relevant sein, solange man die alte Version mit einem Aquaero betreibt. Und selbst dann kann man die 3.5er nachrüsten. Ich würde nicht extra wegen der neuen Aquastream warten mit meiner Bestellung.
 
es kommt allerdings auch darauf an was DU unter leise verstehst wenn du eine pumpe suchst, wenn du luefter drin hast die um die 1200rmp drehen kannste auch ne laing nehmen, die wird die nicht wirklich uebertoenen koennen.. aber wenn deine luefter so um die 400rpm drehen NIMM AUF KEINEN FALL ne laing ...

nimm ne aquastream oder ne eheim die sind dann schon einiges leiser
 
naja....wenn is nur um die Steuerung geht würde ich trotzdem die Laing nehmen. auch weil man diese dann relativ einfach auf ne dual laing aufrüsten kann wenn es nötig bzw. sinnvoll werden sollte, bei großen sli systemen z.b.

ich denke beide pumpen haben ihre eigenen vor und nachteile. welche du am ende nimmst musst wohl aus deinen persönlichen anforderungen an die pumpe entscheiden.
 
Bei SLI Systemen eine Dual Laing? Und wenn eine Ameise Dich angreift, greifst Du zur Schrotflinte :fresse: ?

Sobald Du 5 Düsenkühler, 15/13er Schlauch und viele Winkel verwendest, sowie zwei große Radiatoren verbaut hast, dann könnte man über eine Dual Laing nachdenken. Vorher macht das keinen wirklichen Sinn, schon gar nicht wenn man das in Relation zum Nutzen sieht.

Nichts gegen Dual Laing, die ist stylisch und verdammt nochmal stylisch, aber da von nötig zu sprechen, das ist irgendwie "krank" :fresse: ...nicht persönlich nehmen, das Forum hier ist eben krank ;)
 
na ameisen sind gefährlich ^^ schrotflinte is ne untertreibung xD

ich weiß ja nicht auswendig was er so vorhat ...
von sinnvoll und notwendig sprechen wir hier doch lange nicht mehr.
sollte ja eigentlich nur ein anreiz sein was er für möglichkeiten hat.
 
Ok, dann ist alles gut...ich dachte schon Du seist dem Pumpenwahn erlegen :p
 
Ja vorgesehen ist eine Mo Ra 2 Pro, die aktiv gekühlt wird, CPU mit MoBo und Graka kühlung...

Der Test ist ja mal der Hammer, soetwas habe ich gebraucht und wie schon gesagt die Kühlleistung ist eher subjectiv, mir geht es um die Lautstärke.

Obwohl ich da auch ein paar bedenken habe. Denn wenn ich da die Mo Ra aktiv mit 9 Lüftern kühle, wird es bestimmt eine grosse Lautstärke machen.

Was wird denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Revisionen von der Aquastream sein?
 
Also ich habe eine Laing pro super entkopelt auf 12Volt...
Ich würde das nächste mal zur Aquastream greiffen,
da die Laing nicht leise sondern relativ laut ist.
 
Also ich habe ne Eheim 1250 einfach durch Akustikdämmaterial zum Schweigen bekommen, ich denke die Laing Pro die ich mir bestellt habe wird so auch leise.
Sorry for OT aber ich habe bei mir nur nen Triple Black Ice Stealth, 2-3 90°C Winkel und den HK2.5 Kühler, mit nem Danger Dan Dual 5,25" AGB.
Meint ihr das die Laing Pro mir die Flüssigkeit im AGB zum plätschern bringt?
also das es dadurch laut wird?
Die Anschlüsse im AGB sind unten also jede Menge Wasser drüber, aber bei der Power???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh