Welche(r) CPU / Speicher

cha0z

Neuling
ich will mir nächsten monat das MSI 865PE Neo3-F Sockel 775 kaufen und weis aber noch nicht genau welche cpu und welchen speicher ich holen soll.

der prozzessor soll ein P4 mit 3,0Ghz sein. nur welcher lässt sich besser übertakten, der mit dem J -Kürzel oder der ohne? was bring dieses "nx-flag" eigentlich?

der speicher soll entweder von geil (ultra-x), g-skill, corsair (xms pro) oder pqi (turbo) sein. ich hab von jeder marke schon tests gesehen mit >270Mhz, kann mich aber nicht entscheiden. ich tendiere sehr zu dem geil speicher, aber g-skill soll ja auch sehr gut sein.

wie siehts aus?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den 3.0GHZ prozzi mit J kürzel da das die überarbeitete version ist.
Die braucht nähmlich nur 84W.NX-Flag ist ein virus schutz der schon im prozzi integriert ist.Beim Speicher würd ich Corsair oder Geil nehmen.
Weil die mit großer warscheilichkeit auch vom Board unterstützt werden.

ich hab nur gehört, dass es sein könnte, dass der neue P4 mit J-Kürzel sich schlechter übertakten lässt, bzw. irgendein schutz wie z.B., dass sich die CPU schon bei 60°C statt bei 70°C heruntertaktet.

kann mir das wer betätigen oder ist das schwachsinn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh