Welche R9700 non pro lässt sich am besten oc'en

craxx

Neuling
Peace,

sicher, sicher, das kann man nie sagen, da jeder chip 'ne andere Qualität hat, aber es wird sich doch wohl einschätzen lassen, von welcher firma sich die Karten allgmein am besten oc'en lasssen.

Auch wegen aufwendiger Kühllösungen o.ä.

Wisst ihr genaueres ?

edit: sorry, falsches Forum ;)

craxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die besten lüfter hat sapphire, allerdings gibts auch sapphire karten mit ati referenzkühler.
generell sind bba karten am besten zu ocen leider gibts die in europa so gut wie kaum. das lässt sich kaum sagen , die oc-barkeit kommt darauf an wieviel volt der hersteller auf die karte lässt und wie leistungstark der kühler ist.
chips sin alle gleich.
außerdem sind EINIGE 9700np also die meisten gelockt.

Original geschrieben von Athlon
die besten lüfter hat sapphire, allerdings gibts auch sapphire karten mit ati referenzkühler.
generell sind bba karten am besten zu ocen leider gibts die in europa so gut wie kaum. das lässt sich kaum sagen , die oc-barkeit kommt darauf an wieviel volt der hersteller auf die karte lässt und wie leistungstark der kühler ist.
chips sin alle gleich.

schon klar, das die chips gleich sind, aber es gibt natürlich fertigungsqualitäten, steppings ;) ... Kann ja sein, das es Hersteller gibt, die bessere Steppings aufkaufen o.ä. ?!

craxx

Was ebenfalls extrem wichtig ist, ist das ram ! ich möchte mir nun auch ne 9700np zulegen und frage mich das gleiche ! Manche Sapphire haben ja das Infineon 3,3 drauf !

Also stellt mal ne liste mit euren 9700np + die rev. und das ram auf !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Athlon
chips sin alle gleich.

Na klar gibts BBA in Europa nur umgelabelt!
Das einzigste nicht BBA ist die Herculesreihe mit dem Bluekack und die Sapphire mitm schwarzen Board. Tyan auch.......

die sapphire wird als die beste gehandelt wobei club 3D und so auch gut sind nur teurer
peter

sorry hab aus meinen erfahrungen gesprochen und bin immer wieder dankbar wenn ich auf falsche posts hingewiesen werde, also hab ich theoretisch eine bba?? obwohl pba vorne drauf steht^!?

Original geschrieben von FatimaXP
Na klar gibts BBA in Europa nur umgelabelt!
Das einzigste nicht BBA ist die Herculesreihe mit dem Bluekack und die Sapphire mitm schwarzen Board. Tyan auch.......
Hi,

dass die Karten ein rotes PCB und nen ATI-Aufkleber auf dem Lüfter haben, heißt nicht automatisch, dass es BBAs sind! Das heißt nur, dass der Hersteller sich ans Referenzdesign gehalten hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass ATI niemals selbst Karten Produziert hat, sie haben nur an andere Unternehmen den Auftrag erteilt für sie die Karten zu fertigen, was meist durch Sappihre erledigt wurde, dann sind Sapphire Karten die einzigen, die man als BBA bezeichnen könnte! Ob allerdings auch andere Unternehmen für ATI Grakas gefertigt haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

CU

und warum lassen sich bba's angeblich besser ocen??

Wo bekomme ich eine Sapphir 9700np mit 2,8ns Samsung ram her ? Will bei mindfactory bestellen gibt es die da ) will mir die bulk zulegen !

Original geschrieben von Madnex
Hi,

dass die Karten ein rotes PCB und nen ATI-Aufkleber auf dem Lüfter haben, heißt nicht automatisch, dass es BBAs sind! Das heißt nur, dass der Hersteller sich ans Referenzdesign gehalten hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass ATI niemals selbst Karten Produziert hat, sie haben nur an andere Unternehmen den Auftrag erteilt für sie die Karten zu fertigen, was meist durch Sappihre erledigt wurde, dann sind Sapphire Karten die einzigen, die man als BBA bezeichnen könnte! Ob allerdings auch andere Unternehmen für ATI Grakas gefertigt haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

CU

Auf jedenfall ist bei mir unterm Connect3D aufkleber n ATI Bapper der halt die ATI Serial usw hat, auf der HP von ATI kommt auch raus: ATI Radeon9700 Graphic Card oder so.

Wenn du meinst............ die meisten Karten kommen ehh aus der gleichen Fabrik :)
Klar hat ATI selbst Karten hergestellt, halt andere Firmen beautragt, Nvidia hat ja auch andere Firmen beauftragt..........hier werden jedoch keine Karten unterm eigenem Label verkauft.

Übringens bin ich froh das wir hier so eine große Auswahl an Hersteller haben................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh