Welche Radeon für maximal 300,- Euro?

Sanbonmatsu

Enthusiast
Ahoi zusammen,

stehe vor der schwierigen Frage, welche Radeon ich für mein Budget kaufen soll:

1. Radeon 9700
2. Radeon 9700 pro
3. Radeon 9800

Die 9700er sind ja mittlerweile EOL und nicht mehr so gut erhältlich. Die 9800 non pro wird mittlerweile für knapp 300,- angeboten - leider weiss ich nicht, wie gut die Leistung im Vergleich zur 9700er pro ist - da ich bisher noch kein review dazu gefunden habe (link?)

Bin dankbar für Anregungen und Empfehlungen, evtl. mit Bezugsquellen - will Ende der Woche bestellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir eine 9700Pro holen. Der aufpreis zur 9800 Serie lohnt sich überhaupt nicht und durch Übertakten ist da noch einiges drin.

Meine auch, dass die R98oo NonPro die beste Lösung ist, wenns ein Karte für unter 300? sein soll. Geschwindikgeit wie R9700 Pro.

@Riptor/Moorleiche

Gut, dann wird es die HIS Radeon 9800 non pro für 305,- in der retail version werden :p

Ich habe vor ein paar wochen bei pc-king die Tyan 9700 Pro für 289,00 € gekauft. Vielleicht bekommst ja da noch eine. Die Karte ist gut nur der Lüfter läuft wie eine wildsau :wall:

@Spezi_Man

Nach der Tyan habe ich überall erfolglos geschaut - ist nirgends mehr verfügbar...

Egal ich hab gestern bei Mindfactory eine HIS Excalibur 9800 für 309,- bestellt; sollte morgen oder übermorgen da sein. Bin ja mal gespannt, welcher Speicher drauf ist (Samsung oder Infineon)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh