Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

YAGX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
29
hey,

ich möchte mir jetzt eine neue Karte kaufen, soll ich mir eine 7850 kaufen, oder lohnt sich der Aufpreis auf eine 7870?

peace out :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wie immer ohne genauere Angaben schwer möglich. Wenn du 1080p mit Texturfiltern als setting veranschlagst lohnt sich die 7870 auf jeden Fall für den casual gamer reicht auch meist auch eine 7850 oder gar 7770/650
 
Wie soll man das so von außen einschätzen? Du musst schon sagen wie du Spielst. Also Auflösung, Qualitätseinstellungen, willst du viele FPS oder reicht "läuft" doch etc... ;)
 
Ok, ich spiele in 1920x1080 und spiele hauptsächlich Call of Duty, ein bisschen BF und SC2. Bei Einstellungen meistens Texturen hoch, den Rest normal.
 
Ok, danke könntet ihr mir jetzt auch noch ein gutes und leises Modell vorschlagen? So rund um die 210 € :)
 
Nutze selbt die MSI 7870 mit dem TwinFrozr. Mit manueller Luefterkurve ne richtige Top Karte um das Geld! :)
Im Idle komplett unhoerbar und im Spielebetrieb leicht zu hoeren.

Grueße
 
Ok, noch irgendwelche Vorschläge?
 
Ok, dann nehme ich die XFX danke :)
 
Sapphire 7870 XT Boost. Schneller als alle genannten, dafür aber höhere Leistungsaufnahme.
 
Sapphire 7870 XT Boost. Schneller als alle genannten, dafür aber höhere Leistungsaufnahme.

Achtung, das wuerde ich so nicht unterschreiben.
Zwingend schneller is nicht, da sie meist nich so Taktfreudig wie die 'richtigen' 7870 sind.

Was sie auf alle faelle ist: Lauter und Heißer, weil sie mehr Strom verbraet.

Grueße
 
Aus meiner Sicht sollte man nur eine normale 7870 oder gleich eine 7950 nehmen.
 
Muss er wissen. Was ich hier im Forum gelesen hab bezüglich der XT, ist durchweg positiv. Mit ordentlichem OC kommt die auch bei FullHD an die 7970 GHZ. Leistungsaufnahme ist wieder eine andere Sache. Da die Karten standardmäßig mit einer sehr hohen Spannung ausgeliefert werden, kann man sie durch Verringern die Spannung durchaus zu einem gutem Leistung/Verbrauch-Niveau bringen. Nicht zu vergessen das hohe OC Potential durch die höhere Spannung. Naja aber die Entscheidung lass ich dem TE. Meiner Meinung nach würde ich dann auch zur 7950 greifen wegen der besseren Speicherband-breite.
 
Re: Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

Mit ner 7870 XT kommst du höchstens im Stromverbrauch an eine 7970 GHz Edition ran...

Eine normale 7870 oder eine 7950 sind empfehlenswert - die DD Varianten von XFX kann ich besonders empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Mit ner 7870 XT kommst du höchstens im Stromverbrauch an eine 7970 GHz Edition ran...

Eine normale 7870 oder eine 7950 sind empfehlenswert - die DD Varianten von XFX kann ich besonders empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Dann solltest du dich mal hier im Forum erkunden, was die Leute so von ihren Karten berichten... 1,2-1,25 ghz Core müssten etwa der GHZ 7970 entsprechen... wohlgemerkt bei FullHD... bei mehr ist der Speicher die Bremse
 
Re: Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

Naja genau das meine ich, das Interface dürfte bremsen...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Re: Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

Ich habe meine XFX dual fan bekommen und hatte jetzt auch das Bluescreen Problem, soll ich mir jetzt eine GTX660 kaufen oder eine andere 7870?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

Und bei Asus ist das Bluescreen Problem nicht aufgetreten? Und wie ist der Leistungsunterschied?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
da habe ich hier noch nichts gelesen.
leistungsunterschied zwischen der 7870 und der 660?
 
jo ist der groß oder nicht so groß :) btw. spiele in 1920x1080p :)
 
Re: Welche Radeon HD 7870 bis 210€?

Ok dann versuche ich es mal mit Nvidia danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
viel erfolg :)
 
Je nach Taktung sind die Ergebnissen natürlich Schwankungen unterworfen: Die normale 660 liegt irgendwo zwischen der 7850 und der 7870, die 660ti sollte etwas über de 7870 sein.
 
Ok, kennt noch jemand eine radeon hd 7870 ohne das Problem mit einem leisem Kühler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh