Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Mir fällt gerade auf, daß 9 x 180 nonsens ist (wobei Platz genug hätte ich ja :teufel:), das wäre ja unendlich groß - ach, es fällt einfach schwer im neuen Jahr seine sieben Sinne beisammen zu behalten - bleiben wir also bescheiden: 6 x 180 oder 8 x 180 (wobei das nahe am 9 x180 rankommt) wären wohl realistischer.

@scully1234: Ja wenn schon, denn schon! :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch ich würd mir eine alternative zu den mo-ra radis wünschen ;). Bin Fan von externen radis

gerne auch mal n 7 oder 8 mal 120mm in reihe. also quasi als schicker turm für die wohnung ;)

radis gerne auch mal in dick, also 9cm oder so

mal was ausgefallenes eben, man sieht ja an mora und auch am monsta das die gut gehen ;)

mfg

Was ich bei einem Radi wichtig finde:
-Verarbeitungsqualität: Ich zahle lieber etwas mehr aber dafür sind sehr wenig/keine Lamellen verbogen und der Radi hat keine Lackschäden.
-Lack: Schwarz, nicht empflindlich.
-Leistung: Sollte im oberen Mittenfeld liegen (wenn er der beste ist ist es auch ok :d)
-Lamellenabstand: Sollte für Lüfterdrehzahl <1000 1/min ausgelegt sein

Maße der Radiatoren:
-Größen: 120/240/360/480 und 140/280/420
-Dicke: 30mm und 60mm

Die Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 solltet ihr mal genauer anschauen. Hab mir den 480er und 420er gekauft und war von der Verarbeitungsqualität und dem Lack sehr positiv überrascht.
Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 : Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 480 - black 4 x 120mm - Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 420 - black 3 x 140mm - Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280 - black 2 x 140mm, A-C-Shop

Solltet ihr einige der Punkte beim Bau des nächsten Radi berücksichtigen bin ich ein potenzieller Käufer :wink:

Ich weiß nicht ob es möglich ist und ich bin wahrscheinlich auch der einziger, der sowas gebrauchen könnte. Ein sehr dicker Radiator (gerne dicker als 10cm) der Größe 3x120 auf langsame Lüfter wäre für mich interessant. Gerne auch dafür ausgelegt auf beiden Seiten Lüfter anzubringen.
Wird's wahrscheinlich nicht geben, aber träumen darf man ja noch dürfen.Der würde bei mir Perfekt passen.

Um mal wieder auf den Teppich zu kommen.
-Wenn es 120er Lüfter werden sollen dann ein 4x120 nebeneinander aka 480er.
-Auch schön wären sicher Modelle mit 140er Lüfter also 280er 420er.
-Den APE1080 könnte mal mal überarbeiten (vor allem die sinnlose Blende) und vielleicht auch als 4x180er Version und mit Standfüßen/Wandhalterung ausstatten.
-Und nur um auf den Mora3 420 noch einen drauf zu setzen eine Neuauflage des APE1800 mit 10x140er Lüftern :d

Ich will:

Slim (30mm) 120, 140, 240, 280, 420, 200-220, 360 und 480 -> mit möglichst großem Lamellenabstand...ist ja logo :)

Normal (60mm) 240, 360, 480

und ne neue Revision vom 1080er mit Standfüssen und in versch. Farbvarianten und eine Version für 9x140mm Lüfter

hier mal was aus dem Aquacomputer Forum

Stephan schrieb:
Ihr habt uns durchschaut :)

Es wird einen airplex "modularity" geben. Dieser ist bereits fertig und besitzt die schon genannten POM Module. Wir wollten eigentlich ja nur noch die ersten gewünschten Abmessungen wissen :)

Das ganze wird ein Baukastenprinzip, dass am Ende mehrere hundert Variationen bieten wird. Bilder wird es schon in Kürze hier geben, ein Gebrauchsmuster auf einige Details des Systems möchten wir noch abwarten. Zudem wird dieser Radiator alle bisherigen Probleme lösen: Kein Zinn mehr im System, komplett zerlegbar und bis auf die Lamellen komplett CNC gefertigt in unseren eigenen Hallen. Damit gehören z.B. Rückstände nach der Fertigung der Vergangenheit an.

Natürlich wird das System etwas teuerer, dafür aber anpassbar und qualitativ bisher in dieser Form nicht erreicht. Die meisten der hier genannten Dinge haben wir bereits integriert. Das System wird mit den ersten Komponenten in ca. 6-8 Wochen verfügbar sein (Standard Radiatoren). Bis alle Bauteile verfügbar sind werden dann aber noch einige Monate vergeben.

Eigentlich solltet Ihr das noch gar nicht erfahren, aber was soll es, ihr habt es ja schon erraten :) .....

Ihr könnt gespannt sein und schon einmal das Lego wieder rausholen. Die Idee hatte ich übrigens beim Lego spielen mit Dinos Nachwuchs Ende letzten Jahres :)

da kommt also was ganz neues auf uns zu

Hach ja, Lego. Sind nicht fast alle großartigen Erfindungen der Menschheit daran entstanden?
Ich sollte mal im Keller kramen, ob ich meine Lego-Kiste aus Kindestagen noch wiederfinde...

Hört sich ja wirklich verdammt lecker an. Modulare Radiatoren? JA BITTE!

(Danke für den Quote, btw.)

Jo, das wäre wäre nice....aber ob sich das lohnt ?! :hmm: Es gab ja mal verchromte Black Ice Radis....aber nicht lange :fresse:

Also ich will demnächst meinen XSPX 480er + Magicool Slim 140 vernickeln lassen, die Pulverbeschichtungen der Radiatoren sind ja superanfällig, platzen gerne ab und silberne Radiatoren haben was.

Aber leider ist ja schwarz eh zur Zeit im Trend. :d

hab ich doch schon verlinkt und gequoted... Aber anscheinend liest man nur noch den letzten Post und das wars ^^

Ich bin gespannt, ob sich mit der Bauweise auch Radiatoren für 180er/200er Lüffis zusammen stecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was an sich vielleicht auch noch interessant wäre wie stark sich die Lackierung der Lamellen auf die Kühlleistung auswirkt!
Es gab ja mal ne zeit lang den Magicool Elegant mit Kupferlamellen und der war von der Kühlleistung erstaunlich gut!
Habt ihr da intern Tests zu gemacht???
Wenn es im messbaren Bereich ist würde es sich anbieten Radiatoren mit und ohne Lackierung der Lamellen zu verkaufen!
An sich sollte das ja keine große Umstellung in der Produktion sein.

Übrigens:
Wäre es da nicht interessant sich ein System zu überlegen wie man extern einzelne Radiatoren zusammenstecken kann um einen großen Radi zu erhalten?
Die Frage ist halt wie man so etwas stabil, einfach und auch schön realisieren kann!
Das hätte dann aber den Vorteil, dass der Nutzer selbst bestimmen kann wie groß sein externer Radiator wird und das man nicht extra externe Radiatoren entwickeln muss die möglicherweise Probleme mit der Absatzzahl haben....

:fresse:

Uiui *gespannt sei*,
vielleicht gibt es auch ein paar interessante "Eckstücken" mit denen man das ganze schön an sein Case anpassen kann.

Ich fand den Elegant damals sehr schick und auch Leistungsmäßig sehr interessant. Leider war das Plexi das genaue Gegenteil.

Aber sowas könnte ich mir doch gut vorstellen in meinem PC, nur dicker als 40mm bin ich kein Freund von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh