[Kaufberatung] Welche Radiatoren für TT The Tower 900?

Hellbilly

Enthusiast
Hey Leute,

bei mir steht so im Februar / März 2019 ein neues System an. 9900K CPU soll es werden und (m)eine (jetzige) 1080Ti. CPU und GPU sollen mit Wasser gekühlt werden. In das ausgesuchte Gehäuse Thermaltake Tower 900 passen zwei 560er Radiatoren. Gibts irgendwo einen Vergleich von 560er Radis? Bei meiner Suche gestern konnte ich nichts dazu finden. Von den Ausmaßen her scheinen die Alphacool NexXxoS Monsta 560 die größte Kühlfläche zu haben. Spräche von der Leistung her etwas dagegen?

Eine weitere Frage wäre die Reihenfolge der Komponenten im Kühlkreislauf. Was wäre hier besser? "Pumpe > AB > Radi 1 > CPU > Radi 2 > GPU > Pumpe", oder "Pumpe > AB > Radi 1 > Radi 2 > CPU > GPU > Pumpe"?

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hellbilly,

ich bin auch zurzeit an dem Gehäuse + WaKü dran ;) Viele werden dir von Alphacool abraten (zumindesten wenn es um die Pumpen geht). Wenn du bis März/April wartest kommen auch neue AMD-CPU raus die dann vllt sogar den 9900k den Kampf ansagen von P/L ;) Ich persönlich finde die Reihenfolge besser AGB->Pumpe->GPU->CPU->Radi1->Radi2->AGB

Die Radiatoren und Anschlüsse von Alphacool sind durchaus brauchbar und auch gut verarbeitet, das andere: suche hier mal nach VPP755.... Die Pumpe gehört hinter unter den AGB damit sie nicht trocken laufen kann (ich hatte bisher nur Kombis, also verbessert mich wen ich falschliege)

Ab gewissen Preis ist es aber kostenlos mit DPD gestern bestellt heute wurde es schon übergeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh