Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch ich habe Lüfter auf dem Mora.Dann hast du keine Lüfter auf dem Mora?
Alleine schon die Schläuche wo rausgehen Also Radi im Case sieht einfach besser aus aber ich versteh schon das hier alle die Kriese bekommen wenn sie ihre Lüfter nur ein bisschen hörenDas gute am Mora ist: man kann ihn irgendwo hinstellen, wo man ihn nicht sieht
Allein schon die Kabel, wo aus dem PC rausgehen. Das ist doch alles auf der Rückseite und wenn das Setup nicht total unpraktisch aufgebaut ist und die Schläuche ordentlich mit den Kabeln unter den Tisch geführt werden sieht man nix.Alleine schon die Schläuche wo rausgehen
Das ist auch schlimm. Könnte man kotzen.Also Radi im Case sieht einfach besser aus aber ich versteh schon das hier alle die Kriese bekommen wenn sie ihre Lüfter nur ein bisschen hören
Viel leichter kalt zu bekommen als das heutige Zeug an Prozessoren.
Eine 3090 braucht halt doppelt so viel. Die ganze 10er-Reihe war auch unter OC wunderbar sparsam und damit leicht zu kühlen. Im Verhältnis zu den Vorgängern und Nachfolgern, versteht sich.
Und das wird es bei sinnvoller Lüftersteuerung wieder sein. Gar keine Frage. Nur läuten bei vielen die Alarmglocken, wenn das Wasser die 40°C knackt, und wehe, man hört auch nur ein Geräusch vom PC. Ich bin da auch so einer und nach der vollen Eskalation mit 12 großen internen Radis hab ich auch die Schnauze voll davon. Zur Optik und so noch bisschen was intern ist ok, aber der Löwenanteil muss extern ablaufen.es ging aber auch und war deutlich leiser als mit Luft.
Die Hitzeabgabe dürfte aber trotzdem höher sein, insbesondere wegen OC auf 4.x GHz und weil VRM und Chipset mitgekühlt wurden. Das ist jetzt alles nicht der Fall.Viel leichter kalt zu bekommen als das heutige Zeug an Prozessoren.
Ich habe eine 2080ti, die leicht undervolted läuft Klar, die säuft mehr als die 1070 mit OC.Eine 3090 braucht halt doppelt so viel.
Bis Sonntagabend sollte ich erste Ergebnisse haben. Wie gesagt, ich bin nicht so mega emfindlich, was Geräusche vom Computer angeht, der muss nicht lautlos sein, aber sollte halt auch nicht lärmen.Und das wird es bei sinnvoller Lüftersteuerung wieder sein. Gar keine Frage.
Mag sein, aber die Differenz zwischen CPU und Wasser ist bei weitem geringer. Da macht wärmeres Wasser nicht viel aus, die CPU läuft trotzdem kühler.Die Hitzeabgabe dürfte aber trotzdem höher sein, insbesondere wegen OC auf 4.x GHz und weil VRM und Chipset mitgekühlt wurden. Das ist jetzt alles nicht der Fall.
Ups. Egal, die 2080ti kann auch 500W verbraten, wenn man will.Ich habe eine 2080ti, die leicht undervolted läuft Klar, die säuft mehr als die 1070 mit OC.
....Wie gesagt, ich bin nicht so mega emfindlich, was Geräusche vom Computer angeht, der muss nicht lautlos sein, aber sollte halt auch nicht lärmen....
Lass die Finger von der Gülle in YT. Diese Videos sind deren Geschäftsmodell, denen gehts nicht drum, dich gut zu beraten, sondern deren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und wenns um was geht, dann sind deren und nicht deine Interessen im Vordergrund. Will nicht heißen, dass die alle lügen, aber diese Videos sind eben interessengetrieben und z.B. nicht an der hersteller-neutral besten Lösung interessiert.Edit: ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht zuerst hier gefragt habe, aber ich habe mir so viele Reviews abgesehen und durchgelesen, ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass das Case nicht für Wakü taugt.
würd ich so nicht bei allen unterschreiben. Gamers Nexus würde ich doch für eine seriöse und weitestgehend neutrale Quelle erachten.Lass die Finger von der Gülle in YT. Diese Videos sind deren Geschäftsmodell, denen gehts nicht drum, dich gut zu beraten, sondern deren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und wenns um was geht, dann sind deren und nicht deine Interessen im Vordergrund. Will nicht heißen, dass die alle lügen, aber diese Videos sind eben interessengetrieben und z.B. nicht an der hersteller-neutral besten Lösung interessiert.
In den Foren wie hier bekommst du in Summe deutlich neutralere Infos. Natürlich sind wir alle auch irgendwo subjektiv und durch unsere eigenen Builds und Erfahrungen voreingenommen, aber durch die Menge an unterschiedlichen Meinungen und Begründungen gleicht sich das aus und dukannst du sortieren, was dir am meisten hilft.
Aber wäre auch mal n interressanter Vergleich; Gleiches Gehäuse + Hardware und dann schauen wie die Temps sind mit 30er und 45er Radis, dazu noch mit 2-3 verschiedenen Lüftern bei 500/800/1200U/min.
Ah Mr. ich Übertreibe gerne ist wieder am Start ggAber dich nicht in einem ohne hin schon schlecht belüfteten Gehäuse!
Was willst da für Lüfter drauf machen 4000rpm Industrie Lüfter oder watt.
Das einzige sinnvolle (wenn überhaupt) sind st30 oder dünner im O11
Hast du dazu auch nen Link für mehr Infos ( Anzahl Radis, System..) Hab mal bissle gesucht, konnte die Grafik aber nirgends finden?Ja wahnsinnig interessant:
Das dürften seine eigenen Messungen gewesen sein.Hast du dazu auch nen Link für mehr Infos ( Anzahl Radis, System..) Hab mal bissle gesucht, konnte die Grafik aber nirgends finden?