Welche Ram fürs P4P800 ?

IC-Burn

Neuling
Yo brauche Rams will meine 333 raus kicken :) Ocen muss drin sein aber die sollten net so schlechten Timings haben :d

Pc:

P4 HT FSB 800
Asus P4P800
Asus 9800XT

Macht einfach mal ein paar vorschläge :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich dir die OCZ Gold Dual 466er oder 500er.
Die Laufen Super :coolblue:

Ich habe díe Suchfunktion benutzt aber nichts gefuden........ Wie sind den die OCZ Gold Dual zum Ocen ?

Test OCZ Gold Dual 500er

Hier hast Du ein Test.
Hab sie mir jetzt für mein neues System geholt, da ich nur gutes gehört habe.
Kann im Moment nur nicht höher als 235 MHz bei mir gehen, da mein Netzteil spinnt.

Hier bekommst Du sie OC-Wear

Zuletzt bearbeitet:
ein guter 3200er RAM mit gescheiten Timings und 5:4 Einstellung bringt besser Performance zum günstigeren Preis!

Hmm, nicht unbedingt.

Mit meinen Geil 433er 1:1 hatt ich mehr Performance als auf 5:4.
Allerdings kam ich mit meinem 3,2er ohne Wakü sowiso nicht allzuhoch im FSB, so dass ich Problemlos 1:1 fahren konnte.
Ich glaub es waren 5:4 5 MHz mehr im FSB aber bei schlechterer Performance.

hm, doch ;)

das bezieht sich allerdings nur auf fsb-regionen oberhalb von ~270mhz wo ein großteil der high-speed rams in bezug auf timings schlapp macht und nur noch 3-4-4-8 timings möglich sind.

im gegensatz dazu ist der 5:4 teiler mit gutem ram bei 2-2-2-6 schneller.

Ich kann nur das berichten was ich mit meinem System hatte.
Und das war nunmal so.
Ist aber auch egal..
Back to Topic ;)

Original geschrieben von zealot`grr
das ist doch definitv nicht [OT] ;)

ok @ IC-burn, wieweit ocen und wieviel geld hast für den ram über?
Hast ja recht, mir war nur so das wir seinen Thread missbrauchen.:)
Aber deine eben gestellte Frage an ihn trifft es wohl am besten.

@zealot`grr

Nja so 3,6 3,7 währen schon ganz gut .... geld habe so um die 300€ für 2x 512

kühlung? also ich würde ja je nach kühlung 15*250mhz fsb als ziel ansehen :)

und dafür reicht guter pc 3200 + 5:4 teiler

Kühler is der wo beim Prozi dabei war von Intel aber habe noch einen an mein Gehäuse dran gebaut :d ..... Habe im Normalzustand so 27-28 Grad und nach 3x mal 3Dmark 38 grad .....

Wo stehlt man das mit dem teiler ein ?

Unter Dram Frequenci im Bios auf 333 stellen.
Vertraue nie den MoBo Sensoren.
Die Temps sind ziemlich optimistisch.
Mit dem Kühler würd ich es jedenfalls nicht auf 250 MHz FSB versuchen.

Was für ein Kühler währe da gut ? wakü will ich net den will aus meim Pc kein Aquarium machen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Empfehlen wäre da z.B.
Zalman 7000A CU 3200
Noiseblocker Bad Boy oder
Thermalright SLK SP94 mit Noiseblocker S4 Lüfter

hm, jo dann würd ich mir erstmal ne neue kühlerkombi kaufen und dann das limit der cpu ausloten - am besten mit dem 3:2 teiler.

danach dann neuen kaufen, der perfekt auf die mögliche taktrate zugeschnitten ist.

@zealot`grr
Also erst neuer Kühler dann mit den ram test wo ich wie hoch ich komm dann neue ram kaufen meinst du das so ?

Der 3:2 teiler sind das 320MhZ ?

Is der Thermalright SP 94 U gut so für ocen

Zuletzt bearbeitet:
joah :) einer der wenn nich sogar der beste sockel 478-kühler wo gibt. am besten nen lüfter mit poti nehmen, dann kannst du kühlleistung und lärm variieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh