Welche Ram fürs P4P800 ?

Ich hab mir ebenfalls grad den PC 500 von Twinmos bestellt. Kosten mit versand (Nachname) bei www.e-bug.de ca. 308€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den SLK SP94 was soll man da für ein Lufter nehemn ein 80 , 90 ? welcher halt besser Kühlt :d

Bei mir hatte ein 80er besser gekühlt auf dem SLK 900.
Der Noiseblocker S4 hatte mir da sehr gute Dienste geleistet ;)

Wie sind den die ram -->512MB A-DATA Vitesta CL3 DDR500 PC4000 ( 3-4-4-8 )

high-latency bei taktraten von 250mhz+

nicht schneller als guter pc 3200 mit besten timings + 5:4 teiler zum fsb.

preislich werden die beiden varianten sich nicht viel geben.

@zealot`grr

Ich verstehe es net wie du es meinst ? kosten tun die 140€ ein 512er riegel

Aslo sind die genu so gut wie die Corsair 3200 oder bloß das es halt 500er ram sind :hmm:

von der performance her tun sie sich nicht viel wenn du die vitesta bei 250mhz fsb 1:1 und 3-4-4-8 timings laufen und dagegen pc 3200 mit 2-2-2-6 timings auch bei 250mhz aber mit dem 5:4 teiler also ddr 400 antreten lässt.

"tun sich nich viel" = +-1%

Und wenn ich beide z.b auf 400 laufen lass und den FSB auf 200 wie ist dann die performance ?

beide auf 200mhz bei gleichen timings = performance gleich
beide auf 200mhz die von mir erwähnten timings = pc 3200 ist um einiges schneller, das muss man allerdings differenzieren, also je nach anwendung. ~5% durchschnitt

Würde der Thermalright SP 94 U reich von der Kühlung auf 250 FSB ? weil dann währen die 500er besser oder ?

der sp94u reicht je nach lüfter soweit wie die cpu nun mal "on air" geht - da es der beste kühler für den sockel 478 ist :)

nein, besser wären die ddr 500er da nicht, siehe 4 posts weiter oben

@ zealot`grr

ok.

Was meinst du zu den OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 1024MB kit ? Ich habe den test gelesen das niedrige Timings bei 400 möglich sind

--> 2-5-3-3 bei 400 MHz erreichen. Dies bei einer VCore von 2.6V.

Sind die jetzt so gut wie die Corsair 3200 ?

jo, die neuren riegel von OCZ pc 3700+ größer schaffen um die 200mhz gute timings - aber können auch 250mhz+ bei mittelmäßig bis miesen schaffen.

das macht sie zu einer art hybrid-speicher, da beide betriebsmodi 1:1 und 5:4 mit den jeweiligen optimalen settings möglich sind. absolut optimal ist 2-5-3-3- bei ~200mhz natürlich nicht, aber es kommt dem optimum schon nahe.

Wie is den das mit den V wenn ich die auf 2,8V laufen habe gabe da noch Garantie und wenn ich dan an den Timings runter dreh ?

Die sind glaube ich bis 3,0 V zugelassen vom Hersteller, also auch Garantie.
Das weis sowieso niemand das man an den Timings war.

Ok und wenn man an den Timings rum spielt kann da was putt gehn is das so wie bei grakas ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh