welche Ram-Wakü-Systeme gibt es, welche sind gut?

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Hia all


Seitdem meine Ram`s schon so heiss werden, dass man nur kurz dranfassen kann, ohne sich blasen zu holen (und dass bei minimalem OC (220 Mhz - standard Voltage und Timings) - und auch ohne OC schon gut warm werden, habe ich vor die Rams auch noch in den Wakü kreislauf zu hängen...


Meine Wakü und mein Sys: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258008

Ich habe bisher 2 Ram-Wakü-Lösungen gefunden:

1.) MIPS RAM Freezer 1-3 http://www.mips-computer.de/index.htm
2.) innovatek Ram Kühler http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html

Gibt es noch andere? Dann bitte her mit den Links :)

Welche könnt ihr empfehlen, wie geht ihr mit euren Ram-Temps um?


Danke eu, Surfy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Mips RAM Freezer 1 und bin voll zufrieden damit, entgegen der Meinung viele selbsternannten Experten die sagen es bringe nichts :d
 
Lunatic@98 schrieb:
Ich habe die Mips RAM Freezer 1 und bin voll zufrieden damit, entgegen der Meinung viele selbsternannten Experten die sagen es bringe nichts :d

naja über die sinnhaftigkeit dessen lässt sich wohl streiten, in dem letzten thread hier in dem es um das thema ging war der betreffene ram-wakü nutzer auch sehr von dieser kühlung überzeugt da es ihm ja sage und schreibe 4-6mhz mehr grbracht hat :lol: naja wenns einem auf das doch recht viele geld was so ein ram-kühler kostet nicht ankommt kann man es sich ja anschaffen, alternativ tuts auch ein lüfter, runtergeregelt, der über den rams hängt und ein wenig luft zuschaufelt.
 
Wow, da gibts ja noch einige mehr, vielen Dank für die Links.

Hohe Erwartungen habe ich nicht - hauptsache mein Ram vergrillt nicht :)

Aber ich habe schiss, dass zu kleine Anschlüsse meinen Wasserdurchfluss vermiesen :-[

Die Mips mit den "Anschlussgewinde: 1/4´" gefallen mir daher schon - die frage ist ob sie "Finger verbrennen" zu "noch warm" herunterkühlen können...

Noch höher zu OC`len als bisher habe ich nicht vor.


Danke Euch, Surfy
 
Danke für eure Info`s :-)

Ich tendiere zu den Mips dingern, die sehen gleichzeitig auch noch gut aus...


Surfy
 
Die wären auch mein Top-Favorit, zumal es die in diversen Ausführungen gibt, sodass irgendeiner immer passend ist :fresse: . Außerdem sieht Messing immer guter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWz.Iwan schrieb:
naja über die sinnhaftigkeit dessen lässt sich wohl streiten, in dem letzten thread hier in dem es um das thema ging war der betreffene ram-wakü nutzer auch sehr von dieser kühlung überzeugt da es ihm ja sage und schreibe 4-6mhz mehr grbracht hat

Hast mich wohl ertapt. :d Bei 3,7v lebt das Gewissen dafür viel ruhiger. Mit Lüfter davor werden sie zwar nicht so heiß aber es kommt kein Gewinn raus. (6mhz war der Vergleich zum Lüfter) Für den Alltag geb ich zu, sind sie nicht umbedingt sinnvoll.
 
3,7 o_O Fackeln die nicht dann sofort? ich habe schon schiss wenn ich meine auf 2,9 stelle das sie gelich anfangen zu Rauchen dabei ist dies ja zimlich umgesund :d *Ironie aus*

Ne aber mal erlich ich bin auch am überlegen mir dann nacher sowas zu zulegen. solche ram Freezer mal sehen, welches sich am besten eignen ist nur die frage wie heis wird speicher so im Durch schnitt.....und wie weit wirds durch die wakü im etwa runner geregelt.! weil für 5 ° denke ich lohnt es sich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh