welche Ramkühler für 9800 Pro...

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
mit nem VGA Silencer???

also, obedire und ich haben beide die gleiche karte, und (bald) beide nen VGA Silencer drauf!
so, jetzt wollen wor noch ramkühler draufkleben, nur welche?

haben uns überlegt, obendrauf die revoltec fächerkühler, da teilen wir uns ne packung!
nur welche solln´mer unter den silencer pappen?
hat das überhaupt sinn, weill sich ja über die Karte die platte vom silencer befindet, und die ja auch warm ist, also würden die kühler vonden rams und von der pallte her warm!

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Verlinken hat nicht ganz geklappt...
aber diese meinte ich -->diese<--.
Größe: 20*20*15 mm
Preis : 2,50€

Aber die von listen sind auch jut...nur in silber wären se besser.
 
Hol Dir Revoltech Speicherkühler - kosten 8,90 bei mindfactory - sind aus Kupfer mir Wärmeklebepads - sind imho die besten Speicherkühler die es gibt !

vga1w.jpg

vga2w.jpg
 
die passen aber net mit dem VGA Silencer ...
 
Cooler Master RAM-Chip Kühler CRC-U01-E1??
s0044_m.jpg

s0044-7_l.gif

EUR 8,90 für 8
 
hast ja recht...nur sooooviel auswahl gibts nicht.....und kupfer solls ja sicher auch sein
 
kauf doch die Cooler Master RAM-Chip Kühler CRC-U01-E1 und lass die ordentlich durchsägen ! Dann hast 2 Sätze, wo Du einen wieder verticken kannst !
 
so nun dürfte die ram-kühler ja durch sein :fresse:

nun gehts weiter zum gpu-kühler :haha:

Numero 1

Numero 2

Numero 3

hat jemand schon erfahrungen mit den einzeln gemacht?

beim arctic silencer hat man das problem das auf der chipseite (ober oda unterseiten is ansichtssache ;) ) keine ram-kühler anbringen kann.
bei den beiden andern dürfte das noch weitestgehend funktionern.

kann man einen besonders empfehlen?
 
am besten wäre ja wenn der orig. Kühler der 9800 XT Karten auf die 9800 Pro Karten passen würde. Ich denke mal die Leistung der Kühlers wird sehr gut sein - und die Ram Chips werden auch mitgekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei ocware hab ich die mal gesehn ...
 
Wieso bietet eigendlich noch niemand solche passende Kühlkörper aus Kupfer an? :hmm: Derjenige würde ein gutes Geschäft machen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das Problem an BGA Kuehlern ist, dass sie so leicht wie moeglich sein sollten, da das zusaetzliche Gewicht von den Loetpunkten gehalten werden muss. Deswegen sollte man Kupfer auf BGA moeglichst vermeiden, es sei denn, die Kuehler wuerden extra gehaltert.

moerph
 
Ich würde mal behaupten das die von Revoltech die schwersten sind...aber wenn die Loetpunkte die Dinger nicht halten könnten, dann würde Revoltech die wohl nicht verkaufen.
Aber meine Favorites momentan sind die hier...
alpha_vga_speicherk%25FChler_20x15.jpg
...
wenn die nicht zuhoch sind für unter den VGA Silencer sind
oder die die "The-Unliving" vorgestellt hat. (die sehen echt geil aus...aber so teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich glaube kaum, dass Revoltec sich nen Kopf macht, ob die Loetbaelle das Gewicht des Kuehlers tragen oder nicht. Schliesslich haftet der User fuer die Modifikationen, mit der er den Werkszustand veraendert. Ich rate jedenfalls von der Verwendung von Kupfer auf BGA ab, da die meisten ihre Grafikkarte ja "haengend" verbaut haben, m8 sich das zusaetzliche Gewicht der Kuehler auf den Loetbaellen voll bemerkbar.

moerph
 
wow, also die von The-Unliving sind ja echt ma sau geil ... wenn die nur in de gäbe ... :( ich würd dafür meine Revoltecs glad in müll kloppen ... die kommen bestimmt geil auf auf den Mofets! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh