welche RAMs bis 200€ (2gb für NF4)

scorpion1

Semiprofi
welche RAMs bis 200€ könnt ihr mir für mein ECS NF4 empfehlen ?
müssen 2x 1024MB sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 1GB Original Samsung!

Die gehen meist ohne Spannungserhöhung bis 230Mhz!

Würde dir auch die Samsung empfehlen. In der Preislage unter 200 gibt es sonst nur MDT, Infineon und Corsair Value Select, da sind die Samsungs die beste Wahl.

Replica schrieb:
Würde dir auch die Samsung empfehlen. In der Preislage unter 200 gibt es sonst nur MDT, Infineon und Corsair Value Select, da sind die Samsungs die beste Wahl.

Richtig, ich bin gerade auch dabei meine Wunsch Samsung UCCCs aufzutreiben.

Die Lage sieht so aus:
MDT - verzwickte, untransparente Garantielage (angeblich besteht nur Garantie, wenn man überteuert im MDT-Shop kauft)
Infineon - bieten kaum Verbesserungsmöglichkeiten der Voreinstellungen
Corsair - ähnlich wie bei Infineon, da Corsair wirklich (fast) das gesamte Potenzial in die Low-Latency Riegel steckt.

Samsung, bietet hohe Qualität, Garantie und ein für OC perfektes Potenzial.

mfg

[pedda] schrieb:
MDT - verzwickte, untransparente Garantielage (angeblich besteht nur Garantie, wenn man überteuert im MDT-Shop kauft)

Das ist definitiv nicht wahr. Wer immer sowas sagt, erzählt Blödsinn. Da ich selbst erst ein 512er reklamiert habe, weiß ich es besser. Du hast selbstverständlich Anspruch auf die ganz normale Herstellergarantie oder die Gewährleistung vom Händler.

Habe übrigens innerhalb einer Woche ein neues Modul gehabt. :bigok:

... und mdt kann ich auch nur empfehlen , hab 2 x 1024 gb und die gingen ohne probs auf cl 2,5 @ 245 mhz

Krümelmonster schrieb:
Das ist definitiv nicht wahr. Wer immer sowas sagt, erzählt Blödsinn. Da ich selbst erst ein 512er reklamiert habe, weiß ich es besser. Du hast selbstverständlich Anspruch auf die ganz normale Herstellergarantie oder die Gewährleistung vom Händler.

Habe übrigens innerhalb einer Woche ein neues Modul gehabt. :bigok:

Dann hast entweder du Glück gehabt oder mich die nette Dame der Serviceabteilung bei MDT angelogen ;)
Diese teilte mir am Telefon mit, dass sie keine Herstellergarantie gewähren könnten, wenn man nicht im MDT-Shop bestellt hat.

"Blödsinn" ist somit relativ.

mfg

[pedda] schrieb:
Dann hast entweder du Glück gehabt oder mich die nette Dame der Serviceabteilung bei MDT angelogen ;)

Ich glaube eher, daß die Dame da selbst nicht ganz im Bilde war. Es gibt ja überhaupt keine Grundlage, warum man den Kunden die Herstellergarantie verweigern sollte, wenn er über einen Händler kauft. So wird das auch von MDT nicht gehandhabt, an Glück glaube ich da weniger. Ich habe jedenfalls schwarz auf weiß die Bescheinigung über einen GARANTIEaustausch. Und die gesetzliche Gewährleistung gibt es ja auch noch.

Bei uns ist der Lieferant pleite gegangen und hat sich angeblich sogar damals ins Ausland abgesetzt.

Folge:

Keine Herstellergarantie von MDT.

Dabei ging es um mehr als einen Riegel, da wir wohl ne schlechte Produktion erwischt hatten.

DerHeimatlose

Die Herstellergarantie kann man auch nicht zwingend selbst einfordern, das geht manchmal nur über den Distributor. Das handhabt auch jede Firma anders, wenn der bei Euch weggefallen ist, habt ihr schlicht Pech gehabt. Shuttle z.B. nimmt auch keine direkten RMAs mehr an, nur über die Händler. Wenn der Händler jetzt pleite geht, hat man eben die Arschkarte gezogen.

Aber hier wird es so dargestellt, als sei die Garantie bei MDT mehr als zweifelhaft und das ist sie nicht.

Ich habe was dazu geschrieben, aber da es ja doch nicht fruchten wird wieder gelöscht.

Die oben geschriebenen Fakten bleiben bestehen.

Ich würde auch zu den original Samsung raten - da kann man nix falsch machen.

DerHeimatlose

Habt ihr einen guten Shop, bei dem es die besagten 2x1GB Samsungs günstig gibt?

Was machen die den für Timings bei 200 MHz?

Heimatloser schrieb:
Ich habe was dazu geschrieben, aber da es ja doch nicht fruchten wird wieder gelöscht.

Die oben geschriebenen Fakten bleiben bestehen.

Du merkst nicht mal, daß wir uns überhaupt nicht widersprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh