Welche Razer Maus ist für micht die beste?

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich hab derzeit die A4-Tech X718BF und hätte gern was neues, was besser in der Hand liegt. Da hab ich an eine Razer gedacht. Wichtig sind mir vollständige Gummierung und zwei Daumentasten sowie blaue Beleuchtung. Ich bin eher high Senser und mag größere Mäuse. Mauspad hab ich das Everglide Titan Stoffpad, was ich gern behalten würde.

Nur weiss ich nicht, welche ich nehmen soll. Preis ist unwichtig. Interessant scheinen mir:

Razer Copperhead Tempest Blue

Razer DeathAdder

Microsoft Razer Habu

Razer Diamondback 3G Frost Blue

Razer Lachesis Laser Gaming Mouse

Die beiden letztgenannten sind leider noch nicht erhältlich und es wird wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, noch etwas dauern.

Die DeathAdder gefällt mir optisch am besten, hat aber an den Seiten keine Gummierung. An der Copperhead gefällt mir nicht, dass die Oberseite nicht aus einem Guss ist, da sich in den Ritzen so gern der Dreck sammelt.

Auch hab ich hier öfters von Qualitätsproblemen gelesen, zB defekte linke Maustaste nach ein paar Monaten oder abgelöste Öberflächen. Mit den Treibern hapert auch hier und da. Ich hab derzeit noch WinXP, steige aber Ende des Jahres auf Vista um.

Also welche Maus könnte für mich die beste sein, oder sollte ich doch liebe auch ne Logitech G5 Refresh ausweichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir Ergonomie nicht so wichtig erscheint: Copperhead, Diamondback, Pro-Solutions :love:

ansonsten: Death Adder oder Lachesis

wobei ich die Deathadder nicht mag.. für mich zu groß und etwas Kacke in der hand liegend -> Pro Solutions :)

Ich würde warten auf Lachesis. Bei Copperhead kann es gut sein dass irgendwann die linke oder rechte taste einen doppelklick (oder mehrere) macht... meiner macht das nähmlich....
Ich werde mir die von Lachesis holen

Was spricht für die neue Lachesis?

Also ich kann nur die G5 empfelen. Die hab ich jetzt seit 2 Jahren und hab auch noch keine Probleme damit gehabt.
Meiner Meinung nach hat die, auf jedenfall die beste Ergonomie.

Ganz einfach:
In den nächsten Elektronik-(Fach-)Markt fahren und die Mäuse mal in die Hand nehmen. Welche am besten passt musst du so schon selbst rausfinden. :d

Razer Lachesis und Logitech G9 sind die neuen High End-Mäuse, aber beide noch nicht bzw. kaum erhältlich. Ich würde keine der beiden nehmen, da beide erstens viel teurer als die kleinen Brüder sind und man zweitens keine 4000 bzw. 3200 dpi braucht.

Ich würde zu einer G5 Refresh (mit zwei Daumentasten), Copperhead, Habu oder DeathAdder greifen und zwar abhängig davon, welche dir am besten in der Hand liegt. Dass man bei Razer nicht gerade selten etwas über schlechte Verarbeitung liest, ist dir ja bekannt. Ich selbst habe die G5 Refresh und kann die wirklich nur empfehlen. Einziger Nachteil ist eigentlich nur der Druckpunkt der Mausradtaste und vielleicht noch der Widerstand des Mausrades.
Die G3 würde ich aber auch mal in die Hand nehmen.
Wenn du etwas sparen willst, wäre die MX 518 noch eine Option, die ist fast genauso gut wie die G5.

Von der Diamondback würde ich abraten. Die Ergonomie ist wirklich nicht so toll und die seitlichen Tasten kann man wegen schlechter Erreichbarkeit ziemlich vergessen.

Von der Diamondback würde ich abraten. Die Ergonomie ist wirklich nicht so toll und die seitlichen Tasten kann man wegen schlechter Erreichbarkeit ziemlich vergessen.

kann ich absolut nicht bestätigen, ich hab keine Probleme mit den Seitentasten,
kann sie problemlos betätigen (natürlich nur eine Seite) ;)

Geh mal zu Mediamarkt und fass da die Mäuse an. Dann informierst du dich wie die Mäuse technisch so sind und was die für Probleme machen (können). Das wird dir sicher mehr bringen als das jetzt hier jeder sowas sagt wie "kauf die Model y, Model x liegt mir nicht gut in der Hand" oder "Model z ist doof, da geht die eine Taste nach einem Jahr nicht mehr".

kann ich absolut nicht bestätigen, ich hab keine Probleme mit den Seitentasten,
kann sie problemlos betätigen (natürlich nur eine Seite) ;)

meine meinung:
die diamondback liegt anders in der hand, flacher.
lässt sich auch super mit spielen, aber ich hab nach ner lnagen zeit immer handschmerzen bekommen. is von hand zu hand verschieden.
die seitentasten sind links nicht und rechts nicht sehr einfach erreichbar, geht aber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh