Welche Reviews wollt Ihr auf Hardwareluxx ?

Welche Reviews wünscht ihr Euch ?

  • CPU

    Stimmen: 87 37,7%
  • Mainboards

    Stimmen: 158 68,4%
  • Grafikkarten

    Stimmen: 104 45,0%
  • Storage

    Stimmen: 75 32,5%
  • Consumer Electronic

    Stimmen: 30 13,0%
  • Sonstige, die ich im Beitrag nenne

    Stimmen: 19 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo Leute !

Wir möchten etwas für die Zukunft planen und möchten gerne wissen, welche Reviews Ihr verstärkt auf Hardwareluxx lesen möchtet. Mit unseren Berichten wollen wir schließlich Eure Interessen treffen und Euch zielgerecht über neue Hardware informieren.

Was lohnen sich Tests, wenn sie keiner interessiert, oder ?

Aus diesem Grund : Stimmt eifrig ab :d

Viele Grüße
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal die Diskussion anzuregen :

Wie wichtig sind Euch Tweaking, Wasserkühlung, Modding, Gehäuse etc. ?
 
WaKü ist schon ein interessantes Thema, jedoch gibt's kaum ein anderes Thema, wo derzeit so viel Sch***s im Netz verbeitet wird...:(
 
Genau deshalb wäre es doch mal was, wenn hier mal ordentliche WaKü Reviews geschrieben werden:d
 
also wie abgestimmt sind mir Mobo Tests am interesantesten ;)
aber reviews zu silent hardware würde ich auch ganz interesant finden,vielleicht in dem Zusammenhang auch ein paar Luftkühlertests und vielleicht könnt man auch ein Kühlerdatenbank machen,Abfrage nach cpu->der und der Kühler die Temp,oder umgekehr der Kühler die Temps :)
 
Wakü und Tweaking wäre schon 2 interessante Themen wobei mich ein Objektiv und vernünftig durchgeführter Wakü-Review am meisten interessieren würde.
 
Speicher fehlt noch!!!
Ansonsten war ja eigentlich alles da.....;)
 
1. Mainboards (und zwar möglichst viele, auch mit gleichem Chipsatz, weils da BIOS, Layout und Ausstattungsbedingt noch riesige Unterscheide gibt)
2. Grafikkarten, aber nur eine Pro Typ/Chip, denn eine Radeon 9700 Pro von Sapphire ist in der Regel fast identisch zu der von Club 3D, Hercules und wie sie nicht alle heissen, da lohnt nur ein Review, was man dann generell für alle nehmen kann.
3. Wakü... und zwar am besten so, dass man verschiedene Kühlkörper immer unter gleicher Bedingung testet (gleicher Radi, gleiche CPU, gleicher Schlauchdurchmesser) und so über die Zeit praktisch eine Datenbank anlegen kann... das gleiche mit Radis, (auch wieder gleiche CPU, gleicher Kühlkörper, gleicher Schlauchdurchmesser) und dann auch davon eine Datenbank anlegen.

EDIT:
Ach ja, Speicher find ich auch noch wichtig, eure Roundups waren ja glaube ich auch sehr erfolgreich.
CPUs hingegen kaum, das einzige was man testen sollte ist z.B. bei neuen CPUs, die auf dem gleichen Sockel laufen aber technische Neuerrungen haben (beispiel HT beim P4 oder der größere Cache beim Barton), wieviel diese Neuerung bringt... dazu am besten Benchmarks bei gleichem Takt durchführen (ich habe Ewigkeiten gesucht, bis ich einen Test gefunden habe, wo ein Barton getaktet mit 2000MHz gegen einen THBR getaktet mit 2000MHz antritt... aber nur so sieht man, was der größere Cache wirklich bringt... denn das die cPU durch mehr Takt schneller ist, kann ich mir auch selber denken ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Ende ist doch alles wichtig, oder? Also ich denke mal, die Mischung machts. :)

Man sollte nur die Prioritäten etwas verteilen, weglassen würde ich nix...
Mich interessiert am meisten Modding und Tower :d
 
mich würden auch die modding themen am meisten interessieren. neue LCD´s (wie vor kurzem das blaue Matrix Orbital) oder so.

Reviews über Mainboards würd ich auch lesen.

Wie schon von (fast) allen gesagt, is irgendwie alles wichtig.
 
Ich find Modding themen immer nicht so interessant. Für mich und ich glaub auch für viele andere Leute ist die Performance das wichtigste am PC!
Consumer Electronics fänd ich allerdings auch sehr interessant.
 
Original geschrieben von dbode
Um mal die Diskussion anzuregen :

Wie wichtig sind Euch Tweaking, Wasserkühlung, Modding, Gehäuse etc. ?

Gehäuse ganz wichtig :d
Wasserkühlung auch, da dies so langsam immer mehr in Schwung kommt, denke ich auch mal ganz wichtig.

Und Tweaking und Modding ist immer INterressant kann ich nicht Nein zu sagen.
 
Cases und Mainboards in verschiedenen Varianten vielleicht (z.B. Abit NF7 und NF7-S).

Modding-Zubehör ist für mich auch interessant. Und dann auch Sachen, die nicht gleich n halbes Vermögen kosten. Wer kauft sich schon ne Lüftersteuerung für 180 Euro (Innovatek)? Andererseits muss das ja High-End sein, weil sonst Forum DE LUXX nicht mehr passen würde :ha

cu
FuNKeR
 
Stimmt mal nen ordenlichen WaKü test, aber auch edle Big-Towers und auch diverse moddingsachen wären schon goil..
 
Apropro Gehäuse...
Vielleicht findet ihr ja so ein Case. Habe zur Zeit das Highest Xaser II.

Würde aber gerne nen Gehäuse haben. Was nur noch 5 1/4" Einschübe besitzt. Festplatten werden über extra 5 1/4" Einschübe realisiert, die die Platte auch Kühlen. Dazu halt genug Platz im Case. auch für Wakü. Und vielleicht 2 Radiatoren. Dazu soll das ganze case mit Dämmaten austattbar sein. So das die Geräuschentwicklung sehr sehr niedirg ist.

Vielleicht findet ihr ja sowas :d Aber denke ich muss mir das wohl eher selber Zusammenbauen :d
 
ich finde mainboard und grafikkarten tests am wichtigsten....( will mir im sommer nämlich ein neues board kaufen- ich richt mich immer nach tests von hwluxx- finde ich persönlich am besten!!!!)

ab und zu mal ein lüfter test - vielleicht mal ein paar exotischere gehäuse...( yeong yang etc.) - nicht immer diese 0815 chieftec 601er kopien!!!!!!!

:d

egon
 
also bin auf jedes Review gespannt!

was ich auch mal gut fände, wäre ein maus/tastatur roundup
 
wie wärs den mal mit nem soundkarten test, udn vielleicht gleich ein parr boxensets dazu? aba wenn ihr des macht, dann nehmt net nur 5.1 sets etc. die sind verdammt teuer. son 2.1 set reicht für die meisten ja schon, und über die dinger gibt es kaum tests....
 
:d

Na, das sind doch hervorragende Ideen :d
 
Ich finde auch Modding, Wakü, Gehäuse, Kühler/Lüfter... am interessantesten.

Soll aber nicht heißen das ich mich nicht für die eigendlichen Komponenten interessiere.
 
Original geschrieben von dbode
Um mal die Diskussion anzuregen :

Wie wichtig sind Euch Tweaking, Wasserkühlung, Modding, Gehäuse etc. ?

Wakü sind sehr interessant =)... aber nicht so ein schlechten test wie der atotech mc1, der war nicht sehr gelungen.
modding ist auch interessant, anregungen kann man immer gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh