Welche Riegel....? (Kingsten vs. Corsair)

atoz

Neuling
Hi Leute

Hab mich hier im Forum schon halb todgesucht und blicke schon aus lauter technischen Daten nicht mehr durch :( :heul:
Welche Riegel würdet ihr mir für folgende Bedingungen empfehlen???

System:
- CPU Intel P4 2.6GHz
- Board Abit IC7-G

Verwendung:
- stabiler Betrieb (evt. Dauerbetrieb)
- overlocking erwünscht

Hab mich mal ein wenig umgesehen und dabei auf folgende gestossen....

Kingston KHX3200K2/1G 1024MB als 2x512MB DDR Kit
speziell geeignet für Dual DDR Mainboards, 2x512MB Modul mit DDR400/PC3200, Timings 2-2-2-6-1, Standard 64M x 64 Non-ECC 400MHz 184 Pin Unbuffered DIMM (SDRAM-DDR 2.6V, CL2, 400mil, TSOP, Gold)
246.-

Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x512MB DDR400 DIMM
XMS PRO Extreme Memory mit Aluminium Kühlkörper und 18 activity LEDs pro Modul, 400MHz DDR, non-ECC, 184 DIMM, unbuffered, Clock 2-3-3, Set bestehend aus zwei abgestimmten XMS3200 Speichern optimal für DualChannel Boards
275.-

was haltet ihr von diesen Riegeln? Passen die zur oben genannten Hardware, sind die Geschwindigkeiten im Einklang?
Tendenz eher zu den Corsair, oder?

Oder habt ihr evt. bessere Vorschläge....
Welche zahlbaren Riegel könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke für eure Infos....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine extrem-o/c-ambitionen hast sollten 2*512mb Twinmos / Winbond "CH-5" für dich ausreichen ;)

gibbet z.B. bei mindfactory.de - 10x? pro 512mb-riegel

mit den HyperX machst auch nix falsch, die corsairs din mE einfach zu teuer und haben keine vorteile gegenüber "normalem" ram.

Kingston?

Hi,

brauche auch bitte einen Rat:

Möchte für den P4/3.0 FSB 800 und Mobo Asus P4C800-E Speicher kaufen und je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Also, OC muß nicht sein, schwanke zwischen "Billigspeicher" 2x512 MB TwinMos CL2.5 PC400 für je 88 € und Kingston HyperX PC400. Den gibt es z.Z. bei Alternate als Dual Bundle 2x512 MB für 259 €, das ist wohl SEHR günstig.

Fragen: Sind die es die Unterschiede zwischen diesen Speichern (ca. 80 €) wert?

Wenn man Glück hat, hat der Kingston ja BH-5. Allerdings weiß man es beim Versand nicht, bei K+M wären die beiden Riegel einzeln und 30 € teurer. Evtl. könnte man aber gucken, ob es BH-5 wäre. Ist diese Differenz von 30 € das BH-5 wert? Wo würdet Ihr kaufen?

Oder noch andere Vorschläge, soll halt 1 GB sein.

Danke.

das musst du für dich selber entscheiden - bh-5 lässt sich besser als alles andere übertakten / bei guten timings /

Re: Kingston?

Original geschrieben von Sackgesicht
Hi,

brauche auch bitte einen Rat:

Möchte für den P4/3.0 FSB 800 und Mobo Asus P4C800-E Speicher kaufen und je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Also, OC muß nicht sein, schwanke zwischen "Billigspeicher" 2x512 MB TwinMos CL2.5 PC400 für je 88 € und Kingston HyperX PC400. Den gibt es z.Z. bei Alternate als Dual Bundle 2x512 MB für 259 €, das ist wohl SEHR günstig.

Fragen: Sind die es die Unterschiede zwischen diesen Speichern (ca. 80 €) wert?

Wenn man Glück hat, hat der Kingston ja BH-5. Allerdings weiß man es beim Versand nicht, bei K+M wären die beiden Riegel einzeln und 30 € teurer. Evtl. könnte man aber gucken, ob es BH-5 wäre. Ist diese Differenz von 30 € das BH-5 wert? Wo würdet Ihr kaufen?

Oder noch andere Vorschläge, soll halt 1 GB sein.

Danke.

Ich habe das Board und den Prozessor, als Speicher werkelt bei mir der Kingston HyperX 3200. Super schnell und beste Timings bei 2,6V.
Bin absolut überzeugt von diesem Speicher.
Kann ich echt nur empfehlen.

Die Kingston Hyperx kann ich nicht empfehlen,ich hatte die 3500er auf dem Abit IC7-G drauf und die liefen unter aller sau.Einzig FSB 217 liefen stabil bei Ram Teiler 1:1 alles was danach kam konnte man in die Tonne treten.Jetzt habe ich den Ram auf einen Epox 8RDA3+ laufen und dort gehen diese bis FSB 245 bei schnellsten Timings.Ich würde eher sagen die Kingston sind mehr für nForce Boards gedacht und ich würde eher zu Twinmos Twister OCZ raten weil die sollen auf dem Board wie Sau rennen

Meine 3500er HyperX laufen bei mir auf dem IC7-G bis 245 MHz FSB
bei 2-3-3-8 und 2,8V
Aber erst seit dem 18er BIOS. Davor ging wirklich nicht viel mit denen.
Bin sehr zu frieden mit denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh