Auf den EB´s sind doch Micron Chips, also kann man sich das Geld sparen und gleich Micron/Micron bzw. Crucial/Micron kaufen.
hm ich glaub mein board macht nur ddr400 mit. also pc3200. des wird denke ich nichts. und ja ich brauche welche zum OCen..
DDR 500 sind auch nur DDR 400 Chips, die eben den hohen Takt mitmachen !
Meistens Hynix-d43/d5 (eher d-43) oder Samsung CCC(eher Hynix, da höher zu takten).
Du kannst ohne jeglich Bedenken DDR 500 auf nen DDR 400 Mobo hauen, oder andere Frage: Kennst du ein Board das offiziell DDR 500 unterstützt? Gibt es laut JEDEC DDR 500?
Sagt doch eh schon alles. Die Riegel sind zum ocen da, für sonst nix und die Hersteller garantieren eben den Takt von 250Mhz, mehr nicht. Wenn du 0815 Rams mit Hynix D-43 finden solltest, machen die auch locker die 250Mhz, aber werden eben als PC 3200 verkauft. Gleiches bei den orig. Samsung mit CCC, wobei da manchmal Krücken drunter sind(laut h-h-e) die für 250Mhz schon schön Spannung wollen.
Mit weniger Mhz laufen die, logischerweiße, immer und die A-DATA sind trotz "OC-Speicher" preislich noch vollkommen ok, was man bei Corsair/OCZ ect. ja leider nicht behaupten kann.