Welche Riegel zu A64 ?!?!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
634
Ort
Aut , Kärntn
Will mir jetzt ein anderes board zulegen warscheinlich Abit k8V Pr0
also ich will den Fsb scho fett hoch kriegen so 260oder höher :fresse: :heuldoch: °^ich weiß klingt lustig
wei wärs mit Ocz Pc4000 cl3.x oder pc 4400 k,a was waere am besten ?!?!
danke ... :fresse: :fresse: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man sagt ja allgemein, niedrige Latenzen sind für A64's zum empfehlen. Ich will nicht overclocken, daher hab ich CL3 genommen.
Wenn du aber so extrem hochgehen willst, würde ich was mit niedrigeren (gaah...) Latenzen empfehlen.
 
Hab mal von nem guten Kollegen den Tip bekommen dass die OCZ pc3500 A64 Special die besten Riegel überhaupt sein sollen. Die Timings sind zwar cl 2.5 * * * doch sollen sie locker bis 250 mit gleichen Timings gehen und auch net zu krasser voltanhebung à la 3.2 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles schrieb:
Hab mal von nem guten Kollegen den Tip bekommen dass die OCZ pc3500 A64 Special die besten Riegel überhaupt sein sollen. Die Timings sind zwar cl 2.5 * * * doch sollen sie locker bis 250 mit gleichen Timings gehen und auch net zu krasser voltanhebung à la 3.2 oder so...

Das sind die EB's !
 
will mir auch Riegel zulegen, aber welche?? Dualchannel bringt ja momentan noch nichts also beim sockel 754 da zahl man sich ja dumm und dähmlich für 2x512MB( ca.300€) gibbet da nciht was gutes + Singlechannel
 
Hi..

Oder die Adata PC-4000 sind ca ~ 200 Euro zu haben 2x 512MB, sind CL 3 laufen aber bis 250 oder 260 mit CL 2,5 denke mal das diese die beste und eine günstige Alternative ist, falls du gar nicht ocen tust würden auch auch normale PC-3200 von Infin. etc reichen aber soviel billiger sind diese nicht, weshalb ich da trotzdem die Adatas nehmen würde.
 
hm ich glaub mein board macht nur ddr400 mit. also pc3200. des wird denke ich nichts. und ja ich brauche welche zum OCen..
 
Auf den EB´s sind doch Micron Chips, also kann man sich das Geld sparen und gleich Micron/Micron bzw. Crucial/Micron kaufen. :rolleyes:

hm ich glaub mein board macht nur ddr400 mit. also pc3200. des wird denke ich nichts. und ja ich brauche welche zum OCen..
DDR 500 sind auch nur DDR 400 Chips, die eben den hohen Takt mitmachen !

Meistens Hynix-d43/d5 (eher d-43) oder Samsung CCC(eher Hynix, da höher zu takten).

Du kannst ohne jeglich Bedenken DDR 500 auf nen DDR 400 Mobo hauen, oder andere Frage: Kennst du ein Board das offiziell DDR 500 unterstützt? Gibt es laut JEDEC DDR 500? ;)

Sagt doch eh schon alles. Die Riegel sind zum ocen da, für sonst nix und die Hersteller garantieren eben den Takt von 250Mhz, mehr nicht. Wenn du 0815 Rams mit Hynix D-43 finden solltest, machen die auch locker die 250Mhz, aber werden eben als PC 3200 verkauft. Gleiches bei den orig. Samsung mit CCC, wobei da manchmal Krücken drunter sind(laut h-h-e) die für 250Mhz schon schön Spannung wollen. :-[

Mit weniger Mhz laufen die, logischerweiße, immer und die A-DATA sind trotz "OC-Speicher" preislich noch vollkommen ok, was man bei Corsair/OCZ ect. ja leider nicht behaupten kann. :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich überleg mir mal die A-data zu kaufen so pc4000
:banana::banana::banana::banana:
hat jmd nen shop für A-data ..für Österreich ?!"?!
:banana::banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mitto welche soll ich nun deiner Meinung nach nehmen? Entscheide dich mal bitte für eines, da ich mal richtige Speicher will, die auch mal 1-2jahre drinnen bleiben sollen!!!(ned über 250€ wenn geht)
 
Hi..

ich würde die A-Data nehmen haben eben das beste P/L Verhältniss.
 
Jo A-Data kann ich auch empfehlen hab nun auch 2 x 512 PC 500 und die laufen einwandfrei bei 2-2-2-6 @ 2,8v
 
@ Ripley aber nicht auf 250 2-2-2-6

meinst wohl bei 200 oder?
 
gehen die echt bei 200 auf 2-2-2-6?

ich hatte auch mal die a-data, aber die wollten nicht so recht auf meinem ic7 laufen :heul:
aber ich würde sie wieder kaufen, wenn ich mir jetzt ein a64 sys. zulegen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei 200 selbstverständlich sry wenn ihr was anderes dachtet !
Hätte mich wohl noch etwas genauer ausdrücken sollen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh