welche rohlinge am besten

klatsche

Neuling
servus leute.
wenn ich mir ne filmdvd brenne habe ich bei mir unterschiede zwischen r+ und r-.
mein player kann beides abspielen. ich habe mal nen film so und einen so gebrannt. beim dvd+ klappt alles ohne probleme beim abspielen. beim dvd- ruckelt er relativ am anfang vom film und hängt dann. dann gibt es ja noch spezielle videodvdrohlinge habe ich gehört. aber ich denke das die teuer sind. gibt es bei sowas zwischen plus und minus unterschiede?
beide sind datendvdrohlinge.
gruß,
klatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtiger als das Format ist die Qualität der verwendeten Rohlinge.
Es gibt natürlich DVD Player die evtl. mit Plus oder Minus Probleme haben aber ich denke es liegt eher daran das die Minus Rohlinge in deinem Fall einfach nur von minderer Qualität sind.
Videodvdrohlinge? Gibts afaik nicht. Du meinst wohl Double Layer Rohlinge. Der Unterschied zu "normalen" Rohlingen ist der doppelte Speicherplatz.

aha.
aber ich hatte beide rohlinge von phillips.
was sind denn preisleistungstechnisch die besten? am liebsten wären mir spindeln...

Da muss man auch auf den Brenner achten. Ich persönlich nutze Verbatim DVD+R 16x *photo printable*. Damit es auch später gut ausschaut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh