ApolloX
Enthusiast
- Desktop System
- Das Schlachtschiff
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock X870E Nova
- Kühler
- CPU Core 1, GPU Eisbär, Custom Loop mit SuperNova
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident 6600-30
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT LC
- Display
- Dell U3415W 3440x1440@60Hz + Dell S2721DGFA 2560x1440@144
- SSD
- 3 x M.2, 2-3 x SSD
- Gehäuse
- be quiet! SILENT BASE 802 Window White
- Netzteil
- Corsair HX 1000i + 1500i
Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht auf die Interaktion mit IT Hardware (Server, Router, Storage, Racks, etc.) zu bekommen. Diese Aufgabe ist nicht ganz leicht, da die wenigsten Privatleute 19-Zoll Hardware besitzen und noch weniger professionell damit arbeiten. Ich denke, dieses Forum ist einer der wenigen Online-Treffpunkte, um mit Personen in diesem Beruf in Kontakt zu kommen. Ich würde euch hier gerne ein paar Fragen stellen und beziehe das immer auf IT Hardware unabhängig vom Hersteller. Herstellerspezifische Rückmeldungen interessieren mich genauso wie allgemeine Rückmeldungen.
Ich hab folgende Frage an euch: Welche Rolle spielt für euch persönlich und für eure Unternehmen das Design bei IT Hardware (IT Schränke, Server, Storage, usw.)?
Ich bin nicht naiv, mir ist klar, dass optische Aspekte im professionellen Bereich (Rechnerräume kleinerer bis mittlerer Unternehmen, Rechenzentren) in der Regel keine Rolle spielen, es geht hier um Performance, Stromversorgung, Kühlleistung, mögliche Applikationen, usw. – je kleiner und privater es wird, umso eher kann Design auch eine Rolle spielen. Und dennoch geben sich die Hersteller auch bei der Optik ihrer Enterprise Produkte eine gewisse Mühe.
Bemerkt ihr die optische Gestaltung der IT mit welcher Ihr arbeitet? Gefallen euch (bzgl. der Optik) manche Systeme oder Hersteller mehr als andere?
Ich hab folgende Frage an euch: Welche Rolle spielt für euch persönlich und für eure Unternehmen das Design bei IT Hardware (IT Schränke, Server, Storage, usw.)?
Ich bin nicht naiv, mir ist klar, dass optische Aspekte im professionellen Bereich (Rechnerräume kleinerer bis mittlerer Unternehmen, Rechenzentren) in der Regel keine Rolle spielen, es geht hier um Performance, Stromversorgung, Kühlleistung, mögliche Applikationen, usw. – je kleiner und privater es wird, umso eher kann Design auch eine Rolle spielen. Und dennoch geben sich die Hersteller auch bei der Optik ihrer Enterprise Produkte eine gewisse Mühe.
Bemerkt ihr die optische Gestaltung der IT mit welcher Ihr arbeitet? Gefallen euch (bzgl. der Optik) manche Systeme oder Hersteller mehr als andere?