Welche RTX 4090 wenn man nicht OC betreiben will und alles Stock läuft

Lastdino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
22
Ort
ROW
Ich möchte mir eine RTX 4090 kaufen. Da ich weder CPU sowie auch die Grafikkarte übertakte denke ich darüber nach, welche 4090 ich nehmen soll. Erste Wahl wäre eine von MSI, da mein Board auch von MSI (X570-Unify/5900X) ist.
Die Einfachste von MSI ist wohl die Ventus 3X, danach kommen die Trio (X) Modelle und oben tront die Suprim. Andere Marken? Die Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity OC ist fast immer für unter 2100€ lieferbar. Scheint so ziemlich die günstigste 4090 zu sein. Zotac hatte ich noch nie aber die werben mit 5 Jahre Garantie bei Registierung.
Ist es nicht völlig egal, welche 4090 ich nehme wenn mir OC Fähigkeit egal ist und das Teil bei mir Stock läuft. Oder soll ich bestimmte Modelle mit bekannten Macken (gibt es welche?) meiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau dir mal die PNY RTX 4090 XLR8 Gaming an. Die hat in Test sehr gut abgeschnitten und ist zudem sehr leise. Ist auch meist verfügbar
 
Nimm die FE. Die ist auch bei den Drops inzwischen relativ entspannt bestellbar für eine gewisse Zeit und eben einfach am günstigsten. Sie ist einfach am besten verarbeitet und relativ kompakt. Macken haben sie fast alle. Brummende / laute Lüfter, Spulenfiepen... ist bei jedem Hersteller irgendwo ne Lotterie.
 
Jetzt müsste man nur noch den Unterschied zwischen ner 8 und ner 9 kennen.
Also müsste sein Namen dann ja DarkStar888 sein :ROFLMAO:

@TE nimm die billigste welche du ergattern kannst. Mit einer FE wirst du aber mit Sicherheits nichts falsch machen.
 
Hier leider nur, wenn du das Abo hast oder in der aktuellen Ausgabe. Sie erreicht hinter der Tuf den zweiten Platz. Werde sie mir dann Anfang nächsten Jahres auch bestellen.
Kannst ja mal deine Eindrücke schildern, wenn du sie hast.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh