Welche RX 580 8GB am B.Friday kaufen?

Marco-1973

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
50
Ort
59514 Welver
Hallo County,

Ob wir vielleicht hier die Angebote für die RX 580 8GB sammeln können?

Am 23.November ist der Black Friday. Da möchte ich eine GraKa kaufen.

Das beste Angebot für eine starke schnelle leise haltbare RX 580 hätte ich gerne.
Und das alles am liebsten um oder unter 200,-€.

Haut hier gerne Deals rein.
Könnt ihr mir helfen, die einzelnen unterschiedlichen Karten zu bewerten? In Punkt auf Kühlung und Besonderheiten.
Anschlüsse stehen doch genügend bereit, oder?
Ich habe 2 24zoll Monitore mit hdmi und den AV Receiver an dem ein Beamer hängt.
Bislang läuft da eine gtx660 ti

Meine Anwendungen :Internet, Filme schauen und mal Battlefield spielen. Vielleicht läuft bald mal Fortnite oder Forza Horizon 4 darauf.

Gruß Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit der besten Kühlung ist die ASUS ROG Strix Radeon RX 580 OC, aber die sind ja kaum im Preis gefallen, ich habe die vor etlichen Monaten für 329€ gekauft und kosten jetzt immer noch 288€.
unter 200€ gibt es nur die von PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland aber die Kühlung usw. ist nicht gerade sehr gut.
Warum sind die mit 3 Lüfter so viel teurer? Ich habe die ASUS Strix 8Gb und bin sehr zufrieden.
 
Kann mich meinem Vorredner aus der Nachbarstadt nur anschließen, die Asus RX580 T8G ist super, bin sehr zufrieden, unter Last noch schön leise und wird bei mir nicht heißer als 65 Grad.
 
Die Saphire RX580 ist auch nen Super Model , Nitro heißen die glaub ich ist sehr empfehlenswert.
 
Hey, Danke schon mal für die Antworten...

Diese Nitro und Nitro+ Karten habe ich auch schon gesehen.
Da gibt es unter anderen welche mit blauer oder schwarzer verkleidung um die Lüfter.
Was sind da die Light Modelle?

Ne Strix würde mir auch sehr gefallen, muss aber preislich günstiger werden.
Hoffentlich kommen Deals

Gruß Marco
 
Macht es da nicht Sinn 30€ mehr in die Hand zu nehmen und in eine https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-590-90yv0cf0-m0na00-a1927025.html zu kaufen?
Das sind leider 70€, wer Qualität möchte der zahlt. Zudem gibt es leider nicht mehr so wie damals, gute bzw. bessere Kühler zum nachrüsten. Jetzt sind die guten schon so gut, das man entweder in den sauren Apfel beißt und sich ne super karte holt, oder damit lebt eine schlechtere Kühlung zu holen die lauter ist, und im Sommer runter taktet. Ich meine, meine war bei 36°C in der Bude nahe der 80°C, die Power Color von meinem Bruder hat sich runter getaktet. Man muss aber auch sagen das sind Ausnahme Situationen, und viele hängen bei 36°C nicht vor der Kiste sondern sind im Meer.
Und Selbst solche Nachrüstungen sind auch nicht mehr Billig:
Arctic Accelero Xtreme IV ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und dann auch noch schlechter als die von ASUS und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie realistisch ist es das man am black friday eine vega56 für 350 bekommt ? Ich hoffe sehr 😀
 
Hier stand Misst
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen denn jetzt rx590 er Karten raus?
Die VEGA sind doch die Nachfolger, oder?
Wo muss man die 590 einordnen? Oder wo sind da wieder Vorteile gegenüber den 580 oder den Vega?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen denn jetzt rx590 er Karten raus?
Die VEGA sind doch die Nachfolger, oder?
Wo muss man die 590 einordnen? Oder wo sind da wieder Vorteile gegenüber den 580 oder den Vega?

Vega ist etwa gleichalt, aber eine Leistungsklasse höher als die 580. AMD schiebt einfach noch eine 590 hinterher, weil die erstens etwas energieeffizienter ist und zweitens etwa 10% schneller als die 580. Ein wenig, aber keine Welt. Wenn ein Spiel mit der 590 flüggis läuft, wird es auch mit der 580 laufen. Such dir den besten Deal aus und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab
Leider ohne das Spiele Bundle.. Für 350 mit Bundle schlag ich zu ;-)
 
Das musst du selbst eintscheiden, ich kann nur für die ASUS Strix sprechen, vor allem je stärker die Grafikkarte desto mehr sollte man auf den Kühler achten. Kenne jemanden der die Nitro als Vega hat, und die ist schon ziemlich laut.
 
Wenn du es leise haben möchtest geht nichts über 2x Noctua Lüfter auf der Graka :)
Brauchst nur nen Y-Adapter für die Lüfter damit du die an der Graka anschließen kannst.

Man muss nur den entsprechenden Platz haben, meine 1080TI belegt dadurch jetzt 4 Slots ist aber nicht mehr hörbar.
 
Und, hat sonst wer schon entsprechende Deals gefunden?

Postet die doch einfach hier rein...
Danke Euch

Gruß Marco
 
Leider ist kein brauchbares Angebot für eine Vega 56 beim black friday dabei. Zumindest hab ich keines gefunden.
400 Euro sind mir zuviel ..
Für 480 gibt es bereits eine 2070 incl. Bf5
Schade
 
Habe mir jetzt im media markt eine rx580 von asus gekauft. wo kann ich die spielecodes "beantragen"?
 
Moin moin -

also ich habe dann auch mal zugeschlagen...

Bei Mindfacktory:

1 x 8GB Sapphire RX580 Nitro+ für 214,-€
für meinen neuen Rechner
1 x 8GB MSI RX 570 aRMOR 8G OC für 169,-€
die kommt in das System meiner Frau rein. Da ist momentan ne Ryzen5 2400G

Und ja genau - die Spiele-Codes

Habe ich ja total vergessen, wo bekomme ich die denn dann?

Gruß Marco
 
Ich habe mir vor kurzem auch eine RX580 bei Media Markt geholt und meine Keys ein paar Wochen später per Email bekommen. Wenn ihr ohne Angabe von eurer Email gekauft habt würde ich dem Support schreiben.

Edit: bzw ich habe den Code bekommen um damit bei AMD Rewards die Keys zu beantragen.
 
Bei Mindfactory geht das über die Rechnungsnummer. Hab mir am Sonntag auch eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5 +Devil May Cry™ 5 und Tom Clancy's The Division® 2 für 177,90€ inkl.versand gegönnt.
Marco warum hast dich für die 570 Armor entschieden, es hat die Nitro zum selben Preis gegeben?!
 
Hey Alabamaman,
keine Ahnung mehr - warum ich die -armor genommen hatte...
hat hat 169€ gekostet. Sah ganz nett aus - hehe
Und es war spät nachts, als ich die bestellt hatte.
Sind übrigens heute geliefert worden.

Hoffentlich kommen ich am Wochenende zum Einbauen

Gruß Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh