Welche RX 6000er macht Sinn

alf.p.whon

Semiprofi
Meine "Kiste" befeuert ein B550 Mainboard mit einem Ryzen 5 3600
Ich würde gerne versuchen eine AMD Founders Grafikkarte zu bekommen, weiß aber nicht welche Sinn macht, wenn ich die nächsten Jahre Ruhe haben will und nicht zeitgleich den Stromverbrauch extrem in die Höhe zu jagen

Vielleicht mag mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?!? Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du denn mit deinem pc?
was für ein monitor wird genutzt?

ohne die angaben kann man dir nicht helfen.

Also FHD, da reicht eigentlich eine 6700XT, welches Netzteil ist den vorhanden?

Naja , so einfach ist es nicht, denn die Preis-Unterschiede sind schon, teils, markant.
Die Preisunterschiede sind eigtl egal.
Solltest du zb ne Rx6900xt bekommen und die ist dir zu viel, dann verkaufst du sie zb hier im Forum weiter oder tauschst sie mit jmd + Wertausgleich.

Würde auf die besten Wahrscheinlichkeiten gehen.

Deine gewünschte 6800xt, da hast du zb die schlechtesten Chancen.
Man muss froh sein überhaupt eine zu bekommen.

Unter FHD eigentlich nicht, zumal ist diese derzeit immer noch am schwersten zu bekommen ist.

Dir mag das Egal sein, mir nicht ;)

Bevor ich knapp 1000€ für so eine Karte ausgebe muss ich schon sicher sein, denn, auch wenn sich die Karte leicht verkaufen lässt, hab ich die 1000 nicht mal eben so über.
Nicht jeder ist mit Reichtum gesegnet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter FHD eigentlich nicht, zumal ist diese derzeit immer noch am schwersten zu bekommen ist.
Heisst also im Klartext. Die 6800er, wenn ich die XT Version bekomme dann die - Danke euch ;)

Das kannst du nicht vorher so einfache entscheiden. Wenn du auf die XT Version gehst und es klappt nicht bzw gibt gar keine, dann sind danach die non XT auch schon weg.

Bei FHD ist der Prozessor am wichtigsten. Da würde es sich eher lohnen auf den 5600X oder 5800X zu gehen und dann halt irgendeine halbwegs moderne Grafikkarte. Die 6800 lässt sich super Undervolten und wäre dementsprechend sparsamer als die 6700XT.
Die 6800XT ist absoluter Overkill für FHD. Die langweilt sich ja schon fast bei WQHD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh