Welche Samsung HDD?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Wollte demnächst mal auf leise Samsung HDDs umsatteln und hab mich mal bei Geizhals umgesehen.. inzwischen gibt es ja div. Modellreihen von Samsung. Von P80, P120, T133,T166 über Sxxx usw.. Welche dieser Reihen ist denn im Moment zu empfehlen? Die Modelle der S Serie kannte ich bis heute noch garnicht, was ist deren Einsatzgebiet?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung SpinPoint T166 500GB über SATA ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Link

Die S-Modelle haben meiner Meinung nach alle nur 8 MB Cache. Die T Modelle besitzen zum größten Teil 16 MB Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 hab ich hier im raid 0 laufen, kannst dann sogar über Smart noch leiser stellen, verlierst bissi was von der zugriffszeit aber wayn bei nem raid 0 ;)
 
Werde nun wohl doch noch bissi warten, denn wie ich erfuhr sollen die allerneusten HDDs aus dem Hause Samsung, die F1er Serie noch einen Ticken flotter sein, oder?

Wegen dem Raid in ich mir garnicht mal mehr so sicher.. habe zwar immer nen Raid 0 gehabt, aber hab in nem anderen Thread gelesen, dass es eigentlich meistens nichts bringt und vorallem wenn Windows im Raid0 installiert ist es eher noch ausbremst, weil dauernd irgendwelche kleinen Zugriffe sind -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh