welche Sata festplatte?

Y

Yudai

Guest
hallo da ich ja jetzt dann neues sys habe hab mir noch überlegt meine alte platte meiner sis zu verkaufen und bin am überlegen welche neue?
könnt ihr mir vielleicht weng helfen bei der entscheidung?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hilft net sonderlich weil such eine mit guter performence aber net allzu teuer!

Sag doch mal was genau du willst. Wieviel GB?? Wie teuer??

hab mich bis jetzt halt noch nie so mit festplatten auseinander gesetzt!
naja ich will max. 250-300GB und so bis 100€

seagate platten sind die nicht recht lahm und gehen schnell kaputt?

hey

mit Seagate machst du nichts falsch und man hat ja die 5 Jahre Garantie
oder eine hitachi die sind auch OK

Maxtor sind mir 3 Stück dieses Jahr kaputt gegangen

wen du dir ein neue Hd kaufen tust überprüfe online die Seriennummer manche verkaufen auch OEM Versionen die habe nur 2jahre Garantie

maxtor und western digital sind nicht gut?

oder wie ist meine WD2500JS so?

hab immer gehört seagate is scheiße und billig, deswegen sind sie immer in den kauf pcs

Also ich kann Dir zu einer Samsung 2504C raten.

Habe mir diese auch gestern gekauft, nachdem sich meine 3 Wochen alte Seagate 7200.10 mit viel Geknatter ins Nirvana verabschiedet hatte :mad:

Die Samsung ist merklich leiser und genauso schnell

Bin mit meinen "Western Digital Caviar RE WD3200YS" platten sehr zufrieden.

Würde dir auch ne Sasmung Platte empfehlen, hab sowohl in meinem PC als auch in beiden Notebooks mittlerweile Samsung, sind ziemlich gut, schnell, haltbar und nicht allzu teuer.

Naja auf samsung setze ich jetzt nicht mehr, ich hatte 3 platten die alle nach gut 1 bis 2 jahre defekt waren. wobei alles SP1614N's waren, koennte auch einfach nur ne schlechte reihe gewesen sein die Sp1634N laeuft noch ...

man redet sehr viel in letzter zeit oder wie schaut das aus? :lol:

meiner meinung nach kann man problemlos zu jeder markenHDD greifen, auf was es einem ankommt sollte man schon wissen und daraufhin entscheiden ob einem der preis das wichtigste ist (sp2504c, sehr gute HDD, hab ich selber, auch schnell und bestes P/L verhältnis, leise), wenn es dir um geschwindigkeit gehts musst du schon ein bischen merh zahlen, hier gibt es genug test, einfach mal googeln, bzw. mal eine hardware zeitschrift kaufen!

was deinen spruch mit qualität angeht, so kann man objektiv betrachtet bei allen herstellern eine nahezu gleich hohe ausfallrate beobachten! warscheinlich bist du bisher nur auf negatives über seagate gestoßen, es gibt aber auch sehr viele im forum die explizit jene verwenden.

was so durchsnittspreis für schnelle leise markenplatte mit so 200-300gb

Also 250 Gig gibs ab 70€ und die 320Gig gehen bix max 100€....alles drüber find ich auch zuviel für ne Platte

Hab mir vor 5 Minuten auch die Seagate gesichert..mal schaun was die so bringt...

warum willst du dir ne platte mit 7.200 u/min kaufen, wenn du eh schon ne wd hast?

Was isn als Systemplatte zu empfehlen? Wollt mir ne 320er + klein holen oder die neue Samsung 500er und dann halt normal partitionieren...

als system platte wuerde ich ne raptor nehmen und nicht so auf die groesse gucken ... meine meinung
evtl sogar nen raid mit den RPs

ich hab nur gedacht könnt mir ne neue besser platte fürs neue sys hohle und die andre mim alten system verkaufe!?

Was isn als Systemplatte zu empfehlen? Wollt mir ne 320er + klein holen oder die neue Samsung 500er und dann halt normal partitionieren...

2 x S-ata 2 - SAMSUNG HD040GJ P80SD 40GB C.. 8 MB in RAID 0
http://www.alternate.de/html/produc...A6BU02&artno=A6BU02&showTechData=true#tecData
Habe eine seit 02.06 am laufen ohne Probleme
die 2 kommt negsten Monat für ein RAID 0

PS . was alternate und Co so da rein schreiben in den Daten stimmt so nicht

Zb.
Zugriffszeit 11 ms richtig 8,5 Ms
Cache 2 MB richtig 8MB

Sehe Pick steht auch so in DOS mit den samsung Tool.

Zuletzt bearbeitet:
hey

mit Seagate machst du nichts falsch und man hat ja die 5 Jahre Garantie
oder eine hitachi die sind auch OK

Maxtor sind mir 3 Stück dieses Jahr kaputt gegangen

ganz genau so ist es :)
ich kann seagate auch nur wärmstens empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also in punkto Festplatten sind die meinungen sehr weit auseinander gehen.

ich z.b. habe seit ich einen Computer besitze immer nur Maxtor gehabt. die älterste ist eine 40Gb (die läuft jetz im Server als Windows Platte) die habe ich jetzt schon über 6 Jahre und ist super leise. das war eine der ersten IDE Platten die eine umdrehung von 7200/min gehabt hat. :drool:

dann hab ich noch eine 80er Platte und eine 300er. Sind alle super leise und hab nie probleme gehabt.

in meinen Stand PC hab ich eine WD Raptor mit 74GB. ist schön schnell aber auch sehr laut. Aber ich sag einmal wenn man gute Preformence will ist sie nun mal laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh