Welche Scheinwerfer Lampen könnt ihr empfehlen?

Rollunse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
94
Hallo zusammen,

muss meine Lampen am Auto austauschen und wollte fragen, ob ihr da gute Tipps für mich habt. Vor allem bei Dunkelheit und Nässe sollten die sich bewähren. Wir haben ja jetzt leider wieder die traurigste Jahreszeit des Jahres: Nass und dunkel! Argh:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XENON nachrüsten

nee aber da gibst von phillips welche mit angeblich 50% mehr licht und sogar welche mit 80% mehr licht
sollen laut nem kollegen wirklich heller sein
 
Dann würde ich die X-treme Power von Philips oder die komplett neuen Night Breaker Osram empfehlen.
Die X-treme sind Lampen der +80% Lichtklasse und die Night Breaker werden mit +90% angegeben.
Zur Haltbarkeit kann man sagen das sie nicht so lange halten wie Standart Lampen.

Ich selbst hab bei mir die Philips drinn und bin sehr zufrieden, bringen wirklich mehr Licht auf die Straße.

Beide kann man hier günstig erwerben: http://www.fuers-auto.de/index.php
und hier mal nen Lampenvergleich: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die X-treme Power drin. Kann die nur empfehlen. Die gibt's schon seit nem Jahr und ich hab bis jetzt nur gutes darüber gehört und kann das auch bestätigen.

@Zake: Was die Haltbarkeit angeht, muss ich dich korrigieren. Das ist ja gerade das Besondere bei den X-treme power, dass die hohe Kichtausbeute ebn nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht. Kannst hier nachlesen.
 
Dunkelheit und Nässe sollten die sich bewähren.
das ist leider so gesehen fast ein widerspruch. für gewöhnlich sind die etwas stärkeren lampen mit etwas "kälterem" licht ausgestattet. dies führt leider dazu, dass die fahrbahn bei nässe schlechter ausgeleuchtet wird. hier wären eher gelbe lampen von vorteil die aber optisch nicht mehr so gewünscht werden.

ich verwende seit einem jahr die Philips Blue Vision Ultra. Lass dich vom Namen nicht verwirren, das licht ist nicht bläulich sondern sehr weiß. (4000Kelvin) bin damit sehr zufrieden. gegenüber meinen standardbirnen wirken die lampen deutlich heller und angenehmer bei völliger dunkelheit.
 
Habe auch die Philips, aber die Osram Nightbreaker sind sehr gut und die MTecs sind meistens ein Geheimtipp!
 
und auf jeden fall darauf achten dass die wattzahl stimmt. unseröse anbieter erreichen mehr lichtleistung indem die zulässigen grenzen überschritten werden. 100watt und mehr haben im auto nix zu suchen.
 
Die 100Watt Birnen grillen gnadenlos die Reflektoren.

Wenn das Interesse da ist, kann ich mal ein Bild von so einem Reflektor posten.

Ansonsten. Osram Nightbreaker.

'cuda
 
100 watt birnen knallen die aber zuerst die sicherung durch würde ich sagen
 
Du darfst nur die Lampen rein machen die in der Anleitung stehen ...
Alles andere ist verboten, sollte durch nen Unfall rauskommen das du jemanden mit falschen Lampentypen
geblendet hast und dadurch was passiert ist, bist du drann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was auch geil is bei so 100 oder 150Watt birnen die sicherung hält und die Kabel schmelzen langsam!:hmm:

das kann eigentlich nicht sein...die sicherung muss das schwächste glied in der kette sein!

das muss nicht unbedingt sein. ich habe bei vielen leuten berichte gelesen in denen sich der reflektorraum einfach immer weiter so stark erhitzt bis das zeug gnadenlos wegschmilzt.
stimmt eventuell hält die sicherung bei 100watt... aber das kabel darf/kann eigentlich nicht abrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zake:
Hab mir mal die X-treme Power angeguckt und muss sagen, danke für den Tipp. Die scheinen dem zu entsprechen, was ich mir so vorgestellt hatte. Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ist so von den Non-Xenon Lampen anscheinend auch die stärkste auf dem Markt.
 
Es gibt auch noch welche von Mtec. Musst mal bei Ebay schauen. Da gehen die recht günstig weg und sollen vom Licht her auch recht gut sein.
 
Mtec sind zwar weißer vom Licht her doch die Ausleuchtung bei Phillips oder Osram ist besser. Die neuen Osram sind ein Preis/Leistungstipp.

Zu 100W Birnen im schlimmsten Fall gibts nen Kabelbrand, da die Käbel nicht für solche Ströme ausgelegt sind. Also fackelt dir vllt das Auto ab.
 
Auf DSF lief letztens ein Beitrag zu dem Thema. War natürlich auch gleich wieder im Netz. Scheint grad ein gefragtes Thema zu sein.:d Klick hier
 
MTECs sehen schön weiss aus und sehen von der optik fast aus wie xenon, aber wenns mal regnet oder neblig ist, sieht man nix mehr!

habe zur zeit die OSRAM NIGHT BREAKER und bin begeistert :)
ansonsten PHILIPS POWER2NIGHT oder NIGHTGUIDE...
mit denen kann man nix falsch machen.

allerdings handelt es sich um sog. high performance leuchtmittel und deren haltbarkeit ist ~50% der 08/15-lampen...
 
allerdings handelt es sich um sog. high performance leuchtmittel und deren haltbarkeit ist ~50% der 08/15-lampen...
wobei ich sagen muss, meine leuchten jetzt schon relativ lange *aufholzklopf* aber du hast recht, als fernlichtlampen bei doppelkammerscheinwerfern würde ich sie nicht empfehlen. abblendlicht ist aber ok.
 
hab in meinem kraftfahrzeug :fresse: 4x H7 OSRAM NBs verbaut, leider ist nach 2 monaten die 1. lampe im abblendlicht kaputt gegangen :-[
aber das muss nix heissen.

als nächtes werd ich die PHILIPS NIGHTGUIDE probieren. die werden vom ADAC empfohlen und haben eine längere lebensdauer.
 
Müssen eigentlich nur die Leuchtmittel geprüft sein oder müssen die auch für jeden Fahrzeugtyp speziell zugelassen werden?
 
Müssen eigentlich nur die Leuchtmittel geprüft sein oder müssen die auch für jeden Fahrzeugtyp speziell zugelassen werden?
nein da muss vom fahrzeugtyp nichts zugelassen werden. die osram und phillips und andere markenlampen sind alle schon geprüft. du musst lediglich wissen was fürn lampensockel (h4, h1 usw) du benötigst.
 
@Aaron: Ist ja interessant, was die so in die Entwicklung von Lampen stecken. Da ist Philips ja mit dem Quarzglas ganz weit Vorne. Wenn die dadurch so haltbar werden.
 
Ich glaube eher, dass das an der speziellen Wendel liegt. Das Glas schützt die sehr gut.
 
Es gibt auch noch welche von Mtec. Musst mal bei Ebay schauen. Da gehen die recht günstig weg und sollen vom Licht her auch recht gut sein.

Mtecs sind Schrott, sobald es regnet kannste auch ohne Licht fahren, ist höchstends was für den Sommer.

Ein Kumpel hat Vergleichsbilder zwischen den Nightbreakern und Standardbirnen gemacht, vll postet er sie mal hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind sie schon ;) Leider kann man auf den Bildern nichts von mehr Reichweite sehen, da das andere Auto dort etwas ungünstig steht, außerdem ist die Straßenbeleuchtung bei uns relativ hell... Zuerst die Standardbirnen, dann die Nightbreaker, sollte man aber auch so erkennen...

2std28008kx.jpg

2nb2800sv9.jpg


Weißabgleich, Blende und Belichtungszeit sind bei beiden Bildern gleich...
Konnte die Birnen bisher noch nicht wirklich in der Dunkelheit fahren, von daher gibts noch keine subjektive Einschätzung ;)

edit: Verbaut ist das ganze in nem Golf V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon aber aber sonst --> X-treme Power von Philips :bigok:
 
Werd die Xtreme Power evtl auch mal testen, denke aber nicht dass das ein großer Unterschied ist.

Xenon macht natürlich das beste Licht, kostet aber leider auch genug wenn man es ordentlich nachrüstet. Bei Neuwägen ist es aber Pflicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh