Welche Scheinwerfer Lampen könnt ihr empfehlen?

Also eigentlich sieht man auf den Bildern ja vor allem nur einen Unterschied in der Lichtfarbe. Das super weiße Licht ist bei Nässe und Dunkelheit natürlich nicht so gut, wie das etwas gelblichere der X-treme Power, weil dadurch die Reflektion der nassen Straße stärker ist. Hab ich letztens erst wieder gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts irgend wo gelbliche H1 birnen? hätt die gerne für die Nebelscheinwerfer
 
hab 90/100W H4 Rallyebirnen von Narva drin, kann ich nur empfehlen!
Sicherungen und Kabel halten schon nen Jahr lang...

alternativ Osram Nightbreaker, gibts bei Ebay für ~18 inkl. Versand! Sind auch sehr gut und vor allem legal!
 
hab 90/100W H4 Rallyebirnen von Narva drin, kann ich nur empfehlen!
Sicherungen und Kabel halten schon nen Jahr lang...

alternativ Osram Nightbreaker, gibts bei Ebay für ~18 inkl. Versand! Sind auch sehr gut und vor allem legal!
100Watt birnen? da wäre ich extrem vorsichtig mit. liegt glaube ich über dem erlaubten oder? da kanns dir die reflektoren wegschmelzen.
 
:) nee, das nicht, aber du hast nen erhöhten Verbrauch auf den Leitungen und es kann dir die Sicherungen raushauen. Kritisch isses an den Kontakten wenn du z.b. auf Fernlicht schaltest. Die können oxidieren und dann geht nix mehr.

Überlege jetzt mal nen leistungsrelais einzubauen (lass ich machen, hab keine ahnung von e-technik), dass bei der schaltspannung direkt den Strom von der batterie abzapft. mach ich erst wenn die neue stossi verbaut wird. da sind insgesamt 4 Nebler unten drin, die auch mächtig viel Strom ziehen.

das Licht mit den Narva ist aber unheimlich hell und kein vergleich zu den nightbreakern! Auch der Tüv merkt nix, die haben das nicht gecheckt, aber das hat mich auch net gewundert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die nightbreaker nur empfehlen!
hab sie in den neblern und im abblendlicht!
wirklich eine top ausleuchtung und eine sehr angenheme farbtemperatur!

hab mal mit den MTEC Superwhite verglichen und die sind grade im winter bei nasser
fahrbahn wirklcih schrott!
 
Habe mal eine generelle Frage zu den Scheinwerfern.
Mein Golf 3 Cabrio Bj 93 hat den rechten Scheinwerfer kapput (abblendlicht/Birne ganz rechts aussen funzt nicht mehr) und muss nun Ersatz schaffen. Leider habe ich keine Ahnung was da nun für eine Birne rein muss und die Bezeichnungen verwirren mich. H1,2,4,7....o_O
Was muss da rein und ist es schwer diese zu wechseln?
 
Habe mal eine generelle Frage zu den Scheinwerfern.
Mein Golf 3 Cabrio Bj 93 hat den rechten Scheinwerfer kapput (abblendlicht/Birne ganz rechts aussen funzt nicht mehr) und muss nun Ersatz schaffen. Leider habe ich keine Ahnung was da nun für eine Birne rein muss und die Bezeichnungen verwirren mich. H1,2,4,7....o_O
Was muss da rein und ist es schwer diese zu wechseln?
beim golf3 sollte das wechseln eigentlich noch relativ unproblematisch sein. was du jetzt für birnen hast weiss ich nicht genau, das golf3 cabrio war doch meines wissens nach eine art zwitter aus dem 3er und 4er golf oder? desweiteren hängt es glaube ich davon ab ob du doppelkammerscheinwerfer hast oder nicht.

ich lasse das auswechseln der birnen eigentlich grundsätzlich in der werkstatt machen, bei nonamebirnen wechsel ich grundsätzlich beide aus um zu gewährleisten dass beide in etwa gleichstark und gleiche lichtfarbe haben. und da bei solchen aktionen die scheinwerfer sowieso ziemlich wahrscheinlich wieder verstellt sind, lasse ich die scheinwerfer auch wieder korrekt ausrichten. gibt nix schlimmeres als zu blenden und geblendet zu werden. sogesehen kann ich das alles dann auch direkt in der werkstatt machen lassen.
 
Hmm, werde ich mir wohl gleich in der Werkstatt Rat holen und wechseln lassen, hoffe es wird nicht sehr lange dauern und nicht soviel kosten, habe noch 120€ für diesen Monat >.<
 
also ich kann die nightbreaker nur empfehlen!
hab sie in den neblern und im abblendlicht!
wirklich eine top ausleuchtung und eine sehr angenheme farbtemperatur!

hab mal mit den MTEC Superwhite verglichen und die sind grade im winter bei nasser
fahrbahn wirklcih schrott!

Im großen Lampentest der Autozeitung sind die Nightbreaker als einzige nach 150 Std, durchgeknallt.
 
ja irgend ein manko muss die gute ausleuchtung ja haben nech...
Hinzugefügter Post:
Hmm, werde ich mir wohl gleich in der Werkstatt Rat holen und wechseln lassen, hoffe es wird nicht sehr lange dauern und nicht soviel kosten, habe noch 120€ für diesen Monat >.<

1. steht das auf den birnen drauf welcher typ das is


es kann aber nur H4 oder H7 sein...H4 birnen haben abblendlicht und fernlicht in einer birne H7 hat nur jeweils eins von beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Gebrauchsanweisung mehr? Da steht beim Leuchtmittelwechsel auch drin welche Leuchtmittel benötigt werden.
 
Also ich habe vor kurzem die Phillips Extrem Power in den Focus meiner Freundin gebaut. Sind echt genial. Machen wirklich nen Top Licht. Kann ich nur empfehlen.
 
Bei YouTube hat sich sogar jemand beim Einbau der X-treme Power gefilmt. Muss ja ein echter Fan sein.
hier
 
nochmal ausgrab ;)

Ich brauche auch unbedingt neue Birnen für meine Scheinwerfer (H1-Fassung; Doppelkammerscheinwerfer). Die Philips X-treme Power gibt es leider nicht für H1.

Welche Birnen soll ich kaufen?
Sollte man verschiedene kaufen bei Doppelkammerscheinwerfern??
 
:) nee, das nicht, aber du hast nen erhöhten Verbrauch auf den Leitungen und es kann dir die Sicherungen raushauen. Kritisch isses an den Kontakten wenn du z.b. auf Fernlicht schaltest. Die können oxidieren und dann geht nix mehr.

Überlege jetzt mal nen leistungsrelais einzubauen (lass ich machen, hab keine ahnung von e-technik), dass bei der schaltspannung direkt den Strom von der batterie abzapft. mach ich erst wenn die neue stossi verbaut wird. da sind insgesamt 4 Nebler unten drin, die auch mächtig viel Strom ziehen.

das Licht mit den Narva ist aber unheimlich hell und kein vergleich zu den nightbreakern! Auch der Tüv merkt nix, die haben das nicht gecheckt, aber das hat mich auch net gewundert :)

1. Die 100W Birnen sind im Strassenverkehr nicht zugelassen und sind somit illegal
2. Die Sicherungen sind das kleinste Problem. Du brätst Deine Reflektoren.
3. Du blendest andere Verkehrsteilnehmer.

Überleg es Dir, ob das sich lohnt, zumal ABE ade.

'cuda
 
nochmal ausgrab ;)

Ich brauche auch unbedingt neue Birnen für meine Scheinwerfer (H1-Fassung; Doppelkammerscheinwerfer). Die Philips X-treme Power gibt es leider nicht für H1.

Welche Birnen soll ich kaufen?
Sollte man verschiedene kaufen bei Doppelkammerscheinwerfern??

Wenn es dir auf die maximale Leuchtstärke ankommt, dann die Osram, ansonsten irgendwelche anderen Birnen.. Hab auch nen Vergleich zwischen meinen Osram Nightbreakern und den Philips X-Treme Power gemacht...

http://www.abload.de/img/1nightbreaker84f.jpg
http://www.abload.de/img/1xtremepowerl2m.jpg

Beides in einem Golf V (H7 Birnen)
 
ja maximale Leuchtstärke ;)

Ich muss was sehen Nachts :d

Die X-Treme gehen wie gesagt nicht, wegen H1. Dann die Osram... Für alle vier Lampen? Also Abblend- und Fernlicht?
 
Hab die Lampen nur im Abblendlicht, das Fernlicht ist ja eigentlich immer hell genug. Da würde ich die normalen Birnen verbaut lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh