[Kaufberatung] Welche Schnell-Kupplungen für 10/8 Schläuche und G1/4

kaspar33333

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Kupplungen die ich nutzten kann, um in meinen Wasserkreislauf mal schnell nen zweiten Radi zu hängen, wenn ich Ihn brauche!!

Schlauch ist 10/8 und Gewinde habe ich G1/4.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder die CPC oder Koolance.

Hab die CPC, nicht wirklich schön, aber absolut dicht und Userfreundlich. Auch kein merklich größerer Durchflusswiederstand.

hi leute!
ich hab nen 11/8 schlauch und möchtet nun gern nen schnellverschluss vor den mora basteln. allerdings stell ich mir gerade die frage, ob ein stecker mit 7,9mm nennweite mir nicht den halben durchfluss "abklemmt"?

Ich hab mit solchem Schlauch die 7,9er verwendet und bin eigentlich recht gut damit gefahren.
Allerdings habe ich keine Vergleichswerte mit den 9,5er, nur muss ich halt sagen, dass ich mich schon schwer getan habe den Schlauch auf den 7,9er zu bringen. Ganz geschwiegen davon wie schwer die wieder abgehen (billig PVC)

Nein, man muss den Schlauch in eine Tasse mit sehr heissem Wasser tauchen. ;) 11/8 Tygon geht übrigens auch auf die 10mm Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh