[Kaufberatung] welche schnurlose Tastatur?

merte

Neuling
Heiho,

bin auf der Suche nach einer externen Tastatur für daheim, einziges Kriterium bisher: sie soll auf jeden Fall schnurlos sein.
Daher die Frage an alle Tastaturbesitzer und 10-Finger-System-Schreiber- was ist komfortabler, sprich angenehmer und ergonomischer:

-eine normale Tastatur + externe Handballenauflage wie sowas z.B.
-oder eine Tastatur, wo die Auflage gleich integriert ist, wie bei diesem Modell?

Besten Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Auflage solltest du selber testen. Wie viel darf die Tastatur denn maximal Kosten?

Also für mich muss die Tastatur nur flach sein. So flach das ich den Tisch als Handballenauflage nutze.
Teste einfach mal die Logitech Illuminated Wireless K800 aus.
Du wirst denken du schreibst auf dem Tisch. Der standard Winkel ist zumindest für mich optimal.

Wenns billiger sein darf und du keine Beleuchtung brauchst, würd ich dir das Desktop Set MK520 empfehlen!
Die Maus brauchst ja net benutzen, aber die Tastatur ist echt der Hammer: Keine Verzögerung, schöne Reichweite und seit 6 Monaten, läuft die ohne Batteriewechsel.
Die dürfte wohl nochmal mind. genausolange halten, wenn ich dem Logitech Treiber glauben schenken darf, da war der die Batterieanzeige zwischen 2/3 und der Hälfte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh