Ich habe nun Seal Team abgeschlossen.
Hat mir sehr gut gefallen, schade dass es schon zu Ende ist.
Eins vorweg: es ist schon ziemlich "Pro Amerika" ausgerichtet. Wenn man das gekonnt ignorieren kann, dann ist eine perfekte Mischung aus Action und Drama.
Insbesondere die Entwicklung der Charaktere, die Freundschaft, welche immer wieder auf die Probe gestellt wird, hat mir besonders gefallen.
Die Action Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, wenn auch manchmal typisch übertrieben.
Die Serie zeigt meiner Meinung nach auch sehr gut, wie Patriotismus oder auch nationalistische Gedanken gerechtfertigt wird, obwohl das so nicht annehmbar ist, zumindest für mich.
Aber aus der Sicht der Soldaten ist das wahrscheinlich die vorantreibende Kraft um überhaupt diesen Job ausführen zu können.
Aber nicht nur das, auch das Verlangen, sich immer in diese Gefahren zu bringen, also Feuergefecht/Schießerei usw., kommt sehr gut zum Ausdruck.
Aber anders können ja die Soldaten nicht, bzw. die kennen nichts anderes, weswegen manche oder viele nach der "Army" nicht wissen, was Sie tun sollen.
Da fragt man sich a la Marvel "was wäre wenn es keine Kriege, Schießerei etc. geben würde?"
Alles in allem hat mir die Serie trotzdem gefallen.