Welche SLI Bridges ist die richtige für mich

Nozomu

Legende
Hallo EVGA sowie allen Benutzer,

Ich hab eine Frage, und zwar welche von dieser Liste EVGA - EU - Products - SLI Bridges
ist für ein 2er SLI für mich die richtige?

Blicke bei sovielen einfach nicht durch, welche ich nehmen muss.

Bedanke mich für die schnelle Antwort

Gruß
iWebi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi iWebi,

für welches Mainboard & welche Karten? Wenn du zwischen den beiden PCie Steckplätzen, die du für SLI benutzen möchtest, 2-Slots Abstand hast, dann musst du eine Brücke mit 60mm (long) platz zwischen den Steckern haben. Bei einem Slot Abstand eine Brücke mit 40mm (short).

Bei deinen beiden Mainboards in deiner Systeminfo (ASRock 990FX Extreme3 / ASRock 970 Extreme3) müsstest du vom Abstand her eine 60mm Brücke benutzen, das wären dann diese hier:

EVGA - EU - Products - EVGA Pro SLI Bridge V2 (2-Way Long) - 100-2W-0023-LR

EVGA - EU - Products - EVGA Pro SLI Bridge (2-Way) - 100-2W-0021-LR

Wenn du 2 Pascal-GPU im SLI betreiben möchtest, kannst du auch diese schnelle Brücke benutzen:
(Die Verbindung ist schneller für höhere Auflösungen, was ich aber bisher so mitbekommen habe, ist das nicht zwingend erforderlich.)

EVGA - EU - Products - EVGA PRO SLI Bridge HB, 1 Slot Spacing, LED with 4 Preset Colors, 100-2W-0026-LR - 100-2W-0026-LR

Kann ich nicht direkt beantworten da der neue Sockel 2066 vom Intel noch nicht da ist.

Also bringt es nichts jetzt eine zu kaufen - Wenn man bald Plattform wechselt?

Die Brücke hat nix mit der Plattform zu tun.
Sie verbindet Grafikkarten und nicht das Mainboard.

Wenn Du Pascal-Karten hast, dann würde sich die neue HB-Bridge anbieten, besonders wenn Du einen 4K-Monitor benutzt, Du wirst aber auch nicht sterben, wenn Du die alten benutzt, besonders dann wenn Du KEINEN 4K-Monitor hast.
Das einzig wichtige für Dich ist die Länge der Brücke.
Aber wenn Du die alten Dinger benutzt, die gibts ja sogar in flexibel^^

Zuletzt bearbeitet:
Zwei flexibel vom AsRock hab ich ja, mir ging es beim Kauf eher um die bessere Optik da die Flachen nicht gerade gut ausschauen.

Das die Länge nur stimmen muss weiß ich ja, aber da spielt doch dann doch ein bisschen das Mainboards eine Rolle wegen unterschiedlichen Abstand oder nicht?

Wenn ich eine hole dann sollte die auch 4K für später stemmen können. Derzeit noch FHD aber kann sich ja schnell ändern ^^

Für 4K muss es bestimmt eine der 30-40€ Brids sein oder?

Genau, da musst du warten bis du weißt welches Board du dir kaufst. Bei meinem 2011er waren passende Brücken dabei.

Stimmt ja, beim Mainboard Kauf gibt es ja welche dazu, da mein nächstes von EVGA wird, sind vielleicht ja die guten schon Automatisch dabei ^^

Dann wäre das wohl eher Plötzin jetzt 30-40 Euro rauszuwerfen.

Bedanke mich aber dennoch für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh