[Kaufberatung] Welche Smartphone solls werden?

pxrave

Enthusiast
Hey ich wollte mir im laufe dieses Jahres noch ein neues Smartphone anschaffen.

Wichtig ist mir eine große Community und Long Term Support a la custom roms etc.

Was würdet ihr so vorschlagen?

Details:

Android
min 5"
min Full HD

sollte eines der TOP Phones sein

Sprich

Xperia XZ
Galaxy S7
Die beiden fallen aber raus da keine custom roms a la aosp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das gerät können/bieten?
wie groß sollen display und auflösung sein?
wie hoch ist dein budget?
welches betriebssystem soll drauf sein?
welche features sind für dich unerlässlich/verzichtbar?
....

habe oben mal ergänzt ;)

Sony Xperia XZ
Galaxy S7 Edge
Google Pixel XL
Huawei Mate 9 Porsche Edition
One Plus 3
Apple iPhone 7 Plus
...

Mach Dir zuerst Gedanken, wie groß es werden soll.
In einem Shop die Dinger ausprobieren. Am besten im Größenvergleich zum Alten.
Es gibt viele -wie mich- für die 145mm, bzw. 5,2 Zoll das Maximum sind. [über Größe braucht hier auch nicht diskutiert werden]
Einfach selber festlegen, welche Größe für Dich passt.

Größe sollte 5"- 5.5"

mir geht es darum welches handy einen guten developer support hat

im prinzip kommen alle Flagschiffe der bekannten Marken in Frage

meine Favoriten im Moment sind

Oneplus 3
Xperia XZ
Galaxy S7 edge

die Frage ist nur wird das S7 gut supportet wegen dem exynos chipsatz

beim Oneplus gibt es ja schon eine gute Community

Pixel bzw. Pixel XL wird sicherlich von Custom Entwicklern am längsten (und besten) supported werden.
Ansonstens kriegst du halt beim iPhone 4-5 Jahre offizielle Updates von Apple.

Pixel bzw. Pixel XL wird sicherlich von Custom Entwicklern am längsten (und besten) supported werden.
Ansonstens kriegst du halt beim iPhone 4-5 Jahre offizielle Updates von Apple.

Alles klar mir gehts vor allem um den After Support von der Community und das der Hersteller die ganzen Treiber zur Verfügung stellt

Samsung und Sony fällt deshalb leider schon mal raus

Pixel XL gefällt mir bisher auch ganz gut
was haltet ihr vom OnePlus?

OnePlus hat wahrscheinlich die nächst großere Community nach den Pixel/ Nexus phones.

Folglich sollte die Versorgung bzw. Selbstversorgung mit Android Updates gut sein.

Das 3T ist ein Top Smartphones für das Geld. Mehr Preis-Leistung bekommt man bspw. nur bei Xiaomi, muss dann aber importieren und erhält kaum/ keine Garantie/ Gewährleistung.

Hab immernoch mein OnePlus One (über 2 Jahre alt) in aktiver Benutzung & bin mit der aktuellsten Android Version unterwegs.. Je nachdem welche ROM, kommen auch täglich / wöchentlich Updates.
Und eine recht große Auswahl an AOSP / CM / AICP ROMs kommt noch dazu, was beim 2er und 3er/3t nicht anders aussehen dürfte. Ich gehe davon aus, dass der Support der community noch länger bestehen bleiben wird.

Von offizieller Seite kann man / sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten, was Software Updates angeht (so wie bei allen Herstellern) - vom technischen Support hört man positives als auch negatives..

Also Daumen hoch für die OnePlus community ;)

Persönlich würde ich auch gerne auf die Pixel -
Serie wechseln / upgraden.. Aber bei den Mondpreisen vergeht mir der Gedanke schnell wieder - und einen überteuerten Vertrag (von dem T) werde ich mir sicher nicht ans Bein binden.. [emoji14]

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus hat wahrscheinlich die nächst großere Community nach den Pixel/ Nexus phones.

Folglich sollte die Versorgung bzw. Selbstversorgung mit Android Updates gut sein.

Das 3T ist ein Top Smartphones für das Geld. Mehr Preis-Leistung bekommt man bspw. nur bei Xiaomi, muss dann aber importieren und erhält kaum/ keine Garantie/ Gewährleistung.

Xiaomi habe ich mir auch mal angeschaut aber fällt wegen fehlendem guten DE support und kein Band 20 weg, aber auch ein super phone wenn man darauf verzichten kann mi5s oder note2

Hab immernoch mein OnePlus One (über 2 Jahre alt) in aktiver Benutzung & bin mit der aktuellsten Android Version unterwegs.. Je nachdem welche ROM, kommen auch täglich / wöchentlich Updates.
Und eine recht große Auswahl an AOSP / CM / AICP ROMs kommt noch dazu, was beim 2er und 3er/3t nicht anders aussehen dürfte. Ich gehe davon aus, dass der Support der community noch länger bestehen bleiben wird.

Von offizieller Seite kann man / sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten, was Software Updates angeht (so wie bei allen Herstellern) - vom technischen Support hört man positives als auch negatives..

Also Daumen hoch für die OnePlus community ;)

Persönlich würde ich auch gerne auf die Pixel -
Serie wechseln / upgraden.. Aber bei den Mondpreisen vergeht mir der Gedanke schnell wieder - und einen überteuerten Vertrag (von dem T) werde ich mir sicher nicht ans Bein binden.. [emoji14]

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

ja genau mein gedankte also ich denke es wird auf ein oneplus hinauslaufen...

danke für eure hilfe, falls ihr doch noch ein paar insider habt immer raus damit...

was meint ihr sinkt der preis vom oneplus 3t nach weihnachten unter die 400€ grenze?

Zuletzt bearbeitet:
nein, der preis vom oneplus 3t wird vermutlich eine weile stabil bleiben (hohe nachfrage, relativ geringes angebot).

alternativ würde ich zum oneplus 3 greifen, falls es jemand günstig verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh