Welche Sockel 478 Intel CPU's konnten EMT64?

Tobbi75

Neuling
Anders gefragt, welche Celeron und Pentium 4 CPU's für den Sockel 478 waren schon 64-Bit fähig?

Vielleicht hat ja jemand eine Übersicht.

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß konnt keine S478-CPU EMT 64...

Wieso FAQ? Is doch gar keins^^

Ich meine auch das es keine 64Bit gab als 478S

Kann es gar nicht gegeben haben. Für diese Aussage lege ich meine Hand ins Feuer. Die Unterstützung ging nur bis zum Pentium IV Northwood.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, das es EM64T schon auf Sockel 478 gab.
Aber gab es nicht vereinzelt Prescotts für Sockel 478? (davon abgesehn, dass die ersten Prescotts auch kein EM64T konnten :d)
Sockel 423 ging nur bis zum Northwood ;)

Core2 war die erste x86_64 CPU von intel. lange lange nach K8.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki nur Preßkotz Modell XYZ für Sockel 775, für Sockel 478 defintiv nicht. Hätte ich allerdings zumindest bei den Enthusiats Modellen für mehr als 1000 Euro schon erwartet *g*

Ja, das waren alle samt Sockel 775 Pentium 4, die EM64T konnten, die ersten Prescott auf Sockel 478 konnten das meines Wissens noch nicht, da es zwar vorhanden, aber deaktiviert war...
Ein Pentium D ist doch nur n Fickenwerk aus 2* Pentium 4
Smithfield = 2*Prescott
Presler = 2* Cedar Mill
und Pentium D gab es nicht für den Sockel 478...
die Pentium D sollten entweder alle oder zumindest die meisten EM64t können.... bin mir da aber nicht 100%ig sicher...

Anders gefragt, welche Celeron und Pentium 4 CPU's für den Sockel 478 waren schon 64-Bit fähig?

Vielleicht hat ja jemand eine Übersicht.

Merci!
Wenn auch spät:
http://images.tomshardware.com/2005/11/21/the_mother_of_all_cpu_charts_2005/cpu_table_intel_big.gif

Kann es gar nicht gegeben haben. Für diese Aussage lege ich meine Hand ins Feuer. Die Unterstützung ging nur bis zum Pentium IV Northwood.
!?

Es war laut PCGH mal an ein 5xxJ geplant, der die 64Bit-Erweiterung beherscht. Kam aber nie raus (der J schon, aber ohne 64Bit...). Glaub mir, hätte es sowas gegeben (auch gern per ASUS-479-Adapter), ich hätte jetzt noch eine alte Plattform.

Auf der P4/S775-Plattform ging es dann mit der 6xx-Reihe recht schnell...

Gruss

€:@Techlogi: Dein Link funzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. für Sockel 478 gab kein 64 bit
2. die ersten 64 bit cpus von Intel war die Pentium 4 6xx und die 5x1 reihe

Laut Wiki nur Preßkotz Modell XYZ für Sockel 775, für Sockel 478 defintiv nicht. Hätte ich allerdings zumindest bei den Enthusiats Modellen für mehr als 1000 Euro schon erwartet *g*

es gab definitv prescotts für den 478 hatte selbst das 3,2 Ghz Modell, allerdings knonten die ausser hitze nix was der northwood net auch konnte ;)

SL7QB und SL7Q8 im E0 Stepping haben EM64T für Sockel 478

016_cpuz.jpg

https://www.cpushack.com/2019/10/01/the-story-of-the-ibm-pentium-4-64-bit-cpu/

Hoffen wir mal, dass der TE, als er vor 14 Jahren gepostet hat, noch nicht all zu alt war und deine Antwort noch erleben durfte :coffee2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh