Hallo,
da mein QNAP TS-251 mit den Diensten die ich im Moment laufen habe ständig auf 100% läuft habe einen T110 mit Xeon E3-1225 v2 mit 32gb ECC günstig erstanden.
Nun suche ich die Passende NAS / Virtualisierungs-Software. Ich habe mich in letzter Zeit schon mal grob umgeschaut und kenne grob die Optionen, aber hab noch nicht jede einzelne Option evaluiert (Proxmox, FreeNAS, OMV, unraid, VMware ESXi)
Folgendes will ich konsolidieren und auf den Server
Auf dem NAS laufen im Moment:
- Plex (NAS Service)
- PIhole (Docker)
- VPN
Auf einem VServer laufen im Moment auf einem Debian
- Firefox Sync
- Bitwarden (Docker)
- Nextcloud (+ Collabora Online)
- Mailcow (Docker - hier bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich den nach hause ziehen will)
Auf einem PI laufen
- Hass.io (Home Assistant)
- Dezcon (bleibt auf dem PI)
In naher Zukunft folgt noch eine Lösung für 1-2 WiFi Kameras.
Festplatten technisch habe ich vor 3 x 4TB NAS platten zu kaufen. Außerdem habe ich noch 2 500 GB SSD's von Samsung die im Moment nicht in Benutzung sind.
Über Anregungen, Ratschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß
Distel
da mein QNAP TS-251 mit den Diensten die ich im Moment laufen habe ständig auf 100% läuft habe einen T110 mit Xeon E3-1225 v2 mit 32gb ECC günstig erstanden.
Nun suche ich die Passende NAS / Virtualisierungs-Software. Ich habe mich in letzter Zeit schon mal grob umgeschaut und kenne grob die Optionen, aber hab noch nicht jede einzelne Option evaluiert (Proxmox, FreeNAS, OMV, unraid, VMware ESXi)
Folgendes will ich konsolidieren und auf den Server
Auf dem NAS laufen im Moment:
- Plex (NAS Service)
- PIhole (Docker)
- VPN
Auf einem VServer laufen im Moment auf einem Debian
- Firefox Sync
- Bitwarden (Docker)
- Nextcloud (+ Collabora Online)
- Mailcow (Docker - hier bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich den nach hause ziehen will)
Auf einem PI laufen
- Hass.io (Home Assistant)
- Dezcon (bleibt auf dem PI)
In naher Zukunft folgt noch eine Lösung für 1-2 WiFi Kameras.
Festplatten technisch habe ich vor 3 x 4TB NAS platten zu kaufen. Außerdem habe ich noch 2 500 GB SSD's von Samsung die im Moment nicht in Benutzung sind.
Über Anregungen, Ratschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß
Distel