Welche Software für HTPC/NAS-Kombo?

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich möchte mein kleines System als HTPC und NAS betreiben. Sprich ich möchte

- Blurays/DVDs/mp3/Netflix/Youtube/mkv/avi usw. abspielen über eine TV-geeignete Oberfläche. TV ist via HDMI angeschlossen.
- Den HTPC via Tablet/Smartphone (Android) steuern und aus dem Standby aufwecken können
- bequemen Netzwerkzugriff von einem Windows-PC aus haben (NAS). Schön wäre auch, wenn die Kiste ins Web streamen könnte, wenn ich mal unterwegs bin und Daten brauche.

Nimmt man für sowas üblicherweise eine Programm zusätzlich zu Windows oder gibt es ein schlankes linuxbasiertes HTPC-OS, das diese Funktionalitäten alle mitbringt?
Ich hatte an XMBC gedacht, aber da muss man ja anscheinend für Bluray Unterstützung erstmal rumfummeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7/8.1 würd ich sagen am Problemlosesten - Plex Server :d draufbügeln damit kannst du alles Streamen von jedwedem Gerät von Win zu Android und umgekehrt schau es dir mal an ..... XMBC kannst du auch unter Windows nutzen mit den Codecs sind dann auch blurays ohne fummelei drin !!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh