Welche Sorte ram für AMD Opteron?

thomaa

Neuling
Guten Tag,
mein Problem ist, das ich nicht weis welchen Ram ich zu meinen 2 Opteron 246 nehmen soll. Also Mainboard wollte ich das Tyan Thunder K8SR S2881G2NR nehmen. Da das Mainboard DDR400 unterstützt aber es kein DDR400 von Infinion giebt, und wohl die CL auch noch ne rolle spielt, bin ich jetzt leicht verwirrt, und weis ned von welchem Anbieter ich Ram nehmen soll. Auserdem stell ich mir noch die frage, ob ich wen ich 3 GIG Ram haben will, lieber 6x 512MB oder 3x 1024MB nehmen soll. Würde mich über hilfe freuen.

ciao thomaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kenn ich die Marke mushkin nicht, und weis auch nicht ob das gute wahl für einen Server ist der 24h tag für tag an ist. Ich persöhnlich würde lieber ram von Infinion oder Kingston nutzen da ich weis das die gut sind und auch für den server betrieb geeigent sind. Auserdem soll der Server dan natürlich auch gut laufen und nicht abstürzen :)

ciao thomaa

Zuletzt bearbeitet:
Mushkin is kein No-Name, das is ne Hammer Marke die echt nur geile Speicher herstellt, aber jetzt weiß ich warum so wenig leute Mushkin Speicher benutzen, es kennen ihn nur wenige ^^...

MfG Zabuza

Ok, danke ich werd mich ma gründlich über den Mushkin speicher informiren, ob der auch für meine zwecke geeigent sind!

ciao thomaa

Zabuza schrieb:
Mushkin is kein No-Name, das is ne Hammer Marke die echt nur geile Speicher herstellt

mushkin stellt keinen eigenen speicher her,sondern selektiert lediglich die chips anderer hersteller und verbaut sie dann auf pcbs wieder anderer hersteller;)

xb1 schrieb:
mushkin stellt keinen eigenen speicher her,sondern selektiert lediglich die chips anderer hersteller und verbaut sie dann auf pcbs wieder anderer hersteller;)

was fast jede andere firma auch macht.... ;)

Jo, wer kann schon das geld für eine eigene endwicklung zur verfügung stellen :) Wens ned gerade nen Millionär ist der darin investirt. Auserdem würde man dan den anderen anbietern hinterherhinken, zb Infinion oder so die ja schon paar jahre an ihren ram riegeln endwickeln

ciao thomaa

also wenn Infinion Speicher brauchen solltest, ich hab noch welchen über von meinem ehemaligen Opteron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh