Welche Soundkarte als ALLROUND-Lösung?

Der verbaute Chip ist wirklich nicht schlecht. Durch das ganze drum herum (Gehäuse, Lautstärkeregelung, Spannungsversorgung, etc.) kommt man mit 40€ nicht an diesen heran. Beziehungsweise ein Design mit dem gleichen Chip kommt teurer als 40€.

Okay. :-[ Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass er immer noch günstiger davon kommen sollte, wenn er jetzt die DX nimmt (welche für ihn vollkommen reicht) und sich, für den Fall, dass er sich mal einen hochohmigen KH kaufen sollte, er immer noch einen seperaten KHV kaufen kann und immer noch günstiger davon kommen würde, als wenn sich sich jetzt aus übereifer die Essence oder Phobeus kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgeshen vom Preis, was wäre denn jetzt Pro und Contra Phoebus?

Was würde eher für die DX sprechen?

Und ja noch hab ich nur Stereo, könnte aber gut möglich sein dass ich noch auf Surround umsteige.

Für die SX spricht vorallem der günstigere Preis. Die Phoebus hat auf der Haben-Liste den KHV, bessere Wandler, eine bessere Surroundsimulation und die hässliche Bedienbox. Desweiteren bietet die Phoebus die Möglichkeit beide Geräte direkt an der Karte anzuschliessen und über den Treiber umzuschalten. :angel:

Gut das mit dem Treiber lassen wir mal außen vor.

Liebäugle grade mit der STX.

Was mich an der stört, ist dass Surround nur Digital übertragen wird, was aber eigentlich kein Nachteil ist weil das,wenn überhaupt Später alles digital Leuft.

Gut das mit dem Treiber lassen wir mal außen vor.

Liebäugle grade mit der STX.

Was mich an der stört, ist dass Surround nur Digital übertragen wird, was aber eigentlich kein Nachteil ist weil das,wenn überhaupt Später alles digital Leuft.

Sourround über Digital ist ohnehin die beste Lösung. Nur wie gesagt: Für deine Lautsprecher und ganz besonders dein Headset ist die STX einfach überdimensioniert. Wenn du dir die zulegen willst, solltest du dir schon recht sicher sein, ob du dir in den nächsten Jahren bessere Kopfhörer, oder bessere Lautsprecher zulegen willst.

Zudem würde ich immer noch gerne wissen, was bei dir zwischen Soundkarte und Lautsprecher hängt.

Bessere Lautsprecher sicher nicht, wenn dann wird nur die Kette zwischen Abspielmedium und Speaker verbessert. Kopfhörer wahrscheinlich schon wenn mal Geld über ist.

Zwischen Computer und den Boxen hängt zurzeit Ne Studioendstufe von Samson und ein Mixer von Spirit Soundcraft.
Und nein das ist kein Scheißdreck wo ich zuerst verbessern müsste.

Bessere Lautsprecher sicher nicht, wenn dann wird nur die Kette zwischen Abspielmedium und Speaker verbessert. Kopfhörer wahrscheinlich schon wenn mal Geld über ist.

Zwischen Computer und den Boxen hängt zurzeit Ne Studioendstufe von Samson und ein Mixer von Spirit Soundcraft.
Und nein das ist kein Scheißdreck wo ich zuerst verbessern müsste.
Was er wieder am Rumheulen ist... Statt er sich bedankt, dass sich überhaupt jemand für sein Zeug interessiert.

Und nein, die Endstufe ist nicht schlecht. Als Budgetlösung ist eine Studioendstufe sogar perfekt. Jetzt zieh wieder den Kopf aus dem Hintern und komm auf den Teppich zurück.

Du hast jetzt die Wahl: Entweder du gibst für die STX etwas mehr aus und hast dann alles zusammen und bist für die Zukunft abgesichert. Oder du achtest aufs Geld (was du solltest), nimmst die DX, packst die restlichen 100e in einen Spartopf und holst dir dann einen KHV, wenn du ihn für eventuell neue Kopfhörer benötigen solltest.

Tut mir Leid, so war das auch nicht gemeint ;)

Auf Budget Lösungen steh ich nicht großartig, ich gebe lieber ein bisschen emhr aus als mich später zu ärgern, wieso ich gespart habe.

Ne soundkarte wechselt mann ja auchnicht so oft wie den Rest vom System.

Achja und endschuldige vielmals, bin natürlich allen Beteiligten sehr dankbar.

Tut mir Leid, so war das auch nicht gemeint ;)

Auf Budget Lösungen steh ich nicht großartig, ich gebe lieber ein bisschen emhr aus als mich später zu ärgern, wieso ich gespart habe.

Ne soundkarte wechselt mann ja auchnicht so oft wie den Rest vom System.
Wenn du das Computersystem meinst, dann hast du recht. Es wäre auch nicht wirklich sinnvoll, wenn du dir jetzt die DX holst und in 2-3 Jahren dann da stehst und die Essence benötigst.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du weiter in Hifi investieren willst, greif einfach zur Essence und hab deine Ruhe für mindestens die nächsten 5 Jahre. Ich bleibe zwar dabei, dass die DX für dein aktuelles Setup deutlich besser geeignet wäre, aber auf längerer Sicht sollte die Essence sich für dich schon lohnen.

Achja und endschuldige vielmals, bin natürlich allen Beteiligten sehr dankbar.
Muss ja nicht wieder so ausarten wie gestern. ;)

Bevor ich einen neuen Thread aufmache,

Reicht die Qualität der STX aus um gegebenenfalls ein abgemischtes Demo Live aufzunehmen?

Oder sollte ich mich dafür eher nach einem "proffessionellen" Audiointerface umsehen?

Bevor ich einen neuen Thread aufmache,

Reicht die Qualität der STX aus um gegebenenfalls ein abgemischtes Demo Live aufzunehmen?

Oder sollte ich mich dafür eher nach einem "proffessionellen" Audiointerface umsehen?

Kommt drauf an, wie gut das Material ist. Für die Demo einer Kellerband reicht die STX zur Not noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh